Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +mausi+ am 22.05.2008, 7:20 Uhr

Umfrage - Essensverhalten

Hallo alle zusammen!

Vor kurzem war hier mal die Diskussion, was man einem Kind auf einem Schulausflug mitgibt oder ob unterwegs was gekauft werden soll, diese möchte ich aus aktuellem Anlass nochmal aufgreifen.

Die Lehrer an unserer GS haben auch schon bemängelt, dass viele Kinder statt einer Brotbüchse Geld auf dem Wandertag mithaben.

Habe das jetzt gestern auf dem Wandertag auch mal näher beobachtet, ja es ist tatsächlich so, viele wollen dann unterwegs was kaufen.

Jedenfalls waren wir gestern zum Wandertag im Wald (war auch so angekündigt) und die Hälfte der Klasse kann mit Geld statt Essen an.
Nun hatten die natürlich ein Problem, im Wald gibt es keinen Imbiss. Also hat die eine Hälfte Frühstückspause gemacht und die anderen haben dumm aus der Wäsche geschaut.

Ehrlich geagt, war ich da schon etwas schadenfroh, obwohl die Kinder sicher nichts dafür können. Naja ich hoffe, die Kinder haben ihren Eltern dann zu Hausse berichtet, dass das mit dem Geld statt Frühstück nicht immer klappt.

Übrigens war auch ein Junge dabei, der NICHTS mithatte (bekannte Problemfamilie). Dem habe ich ein Brot und was zu trinken angeboten.

Also wie handhabt ihr das auf Wandertagen und Schulausflügen.

Meine hat immer Brot, Obst und Getränk mit. Falls sie ein Eis oder so kaufen möchte/kann, dann hat sie meist noch 1 - 2 EUR mit, das genügt meiner Meinung nach.

Wie seht ihr das??

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.