Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenschein 110 am 22.05.2008, 13:47 Uhr

Immer...

Das mit der Esserei ist wirklich ein Problem. Bei uns in der Schule wurde das auch schon oft angesprochen. Die Kids bringen zwar weniger Süßkram vom Bäcker mit, dafür ein Nutellahörnchen, Kinder Pingui.... also auch ähnliches Süßzeugs. Finde das auch nicht gut, jedoch gibts bei meinem Sohn auch nichts wirklich gesundes.
Wasser trinkt er nicht - hat in der Probphase fast gar nichts getrunken am Tag - geht gar nicht, also bekommt er Eistee. Inkl. Kakao zum Frühstück und sonst. getränken kommt er so wenigstens auf ca. 1 l am Tag.Zwar auch zu wenig, aber besser als nix.
Gemüse isst er gar nicht ( nichtmal in der Schule wenn die selber schnippeln und nachdem die Ernährungsberaterin da war- nix- nichtmal kosten. Obst isst er auch kaum- außer Erdbeeren, Johannisbeeren, Himbeeren, ab und zu Kiwi. Brot mag er in der schule auch nicht- essen wir ja auch abends schon. 1 Jahr lang hat er mir jeden tag sein Frühstück wieder mitgebracht und ich hab es weggeworfen. Nun bekommt er seit fast 1 Jahr so Knusperbrot mit Butter und Salz mit, 1 Babybell und ne kl. Wurst. Ich könnt das schon lang nicht mehr sehen, aber es ist das einzige was er isst.

Ich würd niemals nie sagen, aber ich denk wenn meiner essensmäig noch schlechter wäre, würd ich ihm auch ungesundes mitgeben. Er ist 9 jahre alt und wiegt gerade mal 23 kg und trägt Gr. 122/128. Ich sag mir lieber ungesund ernährt als ein Hungerhacken.
das problem ist nur, die die so Extremsüßzeugs mithaben oder Bäckerkinder, das sind Kinder die alles, und reichlich essen und auch dick sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.