Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lavande am 20.09.2012, 11:33 Uhr

Übergewicht

Hallo,
zunächst möchte ich dich beruhigen. Meine Tochter sah in dem Alter exakt so aus wie deine, mit den selben Maßen. Mittlerweile ist sie fast 13 und gertenschlank.
Aber... bei uns gab es Gründe, für diese permanente Gewichtszunahme.(ich hab zu der Zeit auch ausführlich hier berichtet)
Zum Einen, hat sie heimlich gegessen, auch nachts und zum Anderen, überhaupt kein Sättigungsgefühl mehr gehabt.
Ich konnte mir das alles überhaupt nicht erklären und hab dann recht schnell, über Beziehungen, einen Termin bei einer Kinderpsychologin bekommen.
Die Diagnose stand ziemlich schnell fest: Angststörung.
Ich habe in dieser Zeit Dinge über mein Kind erfahren, die ich nie für möglich gehalten hätte...nur leider nie die Ursache.

Heute, nach recht langer und intensiver Therapie, ist sie ein völlig normales, gesundes Kind, mit einem völlig normalen Essverhalten.
Ich möchte dir mit meinem Beitrag keine Angst machen, dich eher darin bestärken, auf dein Bauchgefühl zu achten. Mich haben damals auch fast alle für verrückt gehalten, aber irgendwie habe ich gespürt, dass mit meinem Kind bzw. ihrem Essverhalten, etwas nicht stimmt.
Ich möchte nochmal betonen, dass es bei euch alles ganz anders sein kann und es wahrscheinlich völlig harmlos ist, aber darauf zu achten, halte ich ersteinmal für richtig und wichtig.

Alles Gute
Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.