Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lynnlouijanni am 19.09.2012, 14:05 Uhr

HILFE :-)

hallöchen, mein sohn kam gerade nach hause..er durfte kurz nach der dritten std nicht auf die toilette..die lehererin meint emach das bitte noch zu ende dann kannst du gehen nun hat er in der klasse in die hose gamcht..hat aber keiner von dne mitschülern mitbekommen!! aber sowas geht doch nicht louis ist nicht das erst kind das in der klasse in die hose macht...und dann musste er noch 1,5std unterricht in der schule machen mot nasser hose...bin um halb eins von der arbeit gekommen habe den anrufbeantworter abgehört und das sekreteriat hatte angerufen ...bitte bringen sie louis eine neue hose zur schule..wozu haben die überhaupt die handy nr...versteh das alles nicht und bin stinkeauer...mir fehlen echt die worte!!! soll man zum direktor??!!bite m rat!!

 
10 Antworten:

Re: HILFE :-)

Antwort von wiesel66 am 19.09.2012, 14:24 Uhr

Hallo,

meine Tochter geht in die 1. Klasse und ein Mitschüler von ihr hat gestern auch in die Hose gepinkelt weil er im Unterricht nicht zur Toilette durfte.
Ich finde das unmöglich von der Lehrerin, sowas kann und darf es einfach nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE :-)

Antwort von marie74 am 19.09.2012, 14:25 Uhr

Ich finde es nicht richtig, dass dein Sohn mit nasser Hose rumsitzen musste und ich versteh nicht, dass es keine Wechselwäsche an der Schule gibt. Das wäre mal eine Anregung. Meine Tochter ist mal auf dem Schulweg in eine Pfütze gefallen und war voller Schlamm, da hat sie Wechselwäsche von der Lehrerin bekommen.

Sprich mit der Lehrerin, wäre mein erster Rat an dich. Generell kann ich verstehen, wenn Kinder nicht immer während der Stunde zur Toilette dürfen. Hier ist es so, dass die Kinder nach jeder Stunde eine 5- Minuten-Pause oder eine Hofpause haben, in der sie zur Toilette gehen können. Wenn Erstklässler trotzdem damit Probleme haben, na gut. Es gibt aber sowas wie kollektiver Toilette gehen: Einer fängt an, er muss aufs Klo. Dann will der nächste und wieder der nächste. Irgendwann muss die Lehrerin mal Nein sagen, sonst ufert das aus.

Auf dem Handy rufen sie von der Schule bei uns auch nur im Notfall an. Das Budget der Schule ist begrenzt, daher wählen sie keine Handynummern, es sei denn, ein Kind hat sich verletzt und muss abgeholt werden bzw. ins KH.

Falls dein Kind Probleme mit der Blase hat, besorg dir ggf. ein Attest oder sprich mit der Lehrerin, dass dein Sohn nicht lange einhalten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE :-)

Antwort von Makri am 19.09.2012, 15:50 Uhr

Du schreibst, von den Mitschülern hat es niemand mitbekommen. Hat es denn die Lehrerin mitbekommen? Oder hat das Sekretariat erst nach Unterichtsschluss angerufen?

Groß- und Kleinschreibung macht einen Text übrigens leichter lesbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE :-)

Antwort von germanit1 am 19.09.2012, 17:10 Uhr

War das kurz nach der Stunde in der Pause oder in der 4. Stunde? Ich versteh nicht warum Kinder in der Pause nicht auf's Klo gehen duerfen.
Bei uns haben die Kinder in 5 Zeitstunden nur 1 Pause. Letztes Jahr hatte meiner auch eine Lehrerin, die ihm verboten hat auf's Klo zu gehen. Wir haben dann gleich am naechsten Tag mit der Klassenlehrerin gesprochen. Die meinte, dass die Lehrerin moechte, dass die KInder in der Pause auf Toilette gehen, wollte aber mit ihr sprechen. Ich habe meinem Kind gesagt, dass es im Unterricht auf Toilette gehen darf, wenn es mal muss. Allerdings wirklich nur wenn es mal muss udn nicht wenn es mit anderen Kindern quatschen will. Mein Kind darf auch auf Klo gehen wenn die Lehrerin das nicht moechte. Sollte sie was sagen, soll sie uns anrufen. Zusaetzlich hat mein Kidn immer Sachen zum Wechseln im Ranzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE :-)

Antwort von Reni+Lena am 19.09.2012, 17:13 Uhr

Ich verstehe dein problem nicht.
Die Lehrerin sagt doch: mach das bitte noch schnell zu Ende dann kannst du gehen.
Sie hat ihm ja nicht verboten auf die Toilette zu gehen.
Dann muss dein Sohn eben sagen, dass er es nicht mehr so lange aushält und fertig.
Sowas gehört auch zur Schulreife dazu. Das muss er lernen den Mund aufzumachen.
Außerdem kann man von eine 6/7 jährigen Kind schon mal erwarten, dass er 5 Minuten wartet bis er auf Toilette kann. Wir sind ja nicht mehr im Kindergarten.
Wenn dein Sohn im Auto sitzt und pinkeln muss fährst du ja auch nicht sofort rechts ran und setzt ihn in den Straßengraben.

lerne ihm, dass er klar seine Bedürfnisse äußert und in der Pause auf die Toilette geht.

Das mit dem direktor meinst du hoffentlich nicht ernst oder willst du dich lächerlich machen?....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE :-)

Antwort von Nase am 19.09.2012, 17:40 Uhr

Bei uns gibt es zwei Toilettenkarten im Klassenzimmer , geht ein Kind auf die Toilette während der Stunde, dann dreht es die Karte um, bis es wieder kommt. Sind zwei Karten umgedreht muß man warten, bis eine wieder frei ist.
Und das kann sich ja nur um ein paar Minuten handeln, das sollten Kinder dann aushalten können in der ersten Klasse. oder zweiten. ABER eine Stunde warten zu müssen oder ne halbe, das geht gar nicht, und in der nassen Wäsche sitzen zu müssen geht schon dreimal nicht.
Da würde ich auch ganz klar die Lehrerin ansprechen. ABER auch nochmal deinen Sohn, das er es eben rechtzeitig sagen muß, sodass er notfalls noch kurz warten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE :-)

Antwort von IngeA am 19.09.2012, 17:53 Uhr

Hallo,

bei uns haben die Schule für solche Fälle Wechselwäsche. Kommt doch hin und wieder mal vor, gerade bei den Kleinen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE :-)

Antwort von ziegelstein am 19.09.2012, 18:10 Uhr

Natürlich ist das unmöglich, aber dagegen kann man iwe bei so vielem wahrscheinlich nix machen.

Wenn das öfters in der Klasse vorkommt, würde ich meinem Kind einfache Wechselsachen ind die Turntasche schmuggeln!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE :-)

Antwort von Miolilo am 19.09.2012, 18:13 Uhr

"ABER eine Stunde warten zu müssen oder ne halbe, das geht gar nicht,"

"die lehererin meint emach das bitte noch zu ende dann kannst du gehen"

Er hat doch gar nicht eine Stunde warten müssen.

"und in der nassen Wäsche sitzen zu müssen geht schon dreimal nicht."

Vielleicht wusste die Lehrerin - zumindest nicht sofort - davon. Denn als die Schule es dann wusste, wurde ja reagiert und angerufen.

Da nicht jeder Lehrerin automatisch Wechselkleidung im Schrank hat, wäre es doch eine gute Idee, unter den Müttern ein "sinnvolles" Packet der Schule/der Lehrerin zu spenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE :-)

Antwort von Christine70 am 19.09.2012, 19:37 Uhr

ich versteh nicht, euere kinder sind doch keine kindergartenkinder mehr.

ich meins nicht böse, aber solange keine krankheit vorliegt, sollte ein kind in der grundschule schon mal etwas aushalten.
ich kann die lehrer verstehen. wenn sie jedem kind erlauben würden, wann immer so wollen zur toilette zu gehen, würde nie ruhe einkehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.