Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi06 am 19.09.2012, 8:26 Uhr

Lesetagebuch - Feuerschuh und Windsandale

Hallo zusammen,

unser Sohn 4. Klasse muss ein Lesetagebuch zu dem obigen Buch verfassen. Das meiste hat er schon gut und vollständig gemacht, allerdings fehlt ihm zu einer Aufgabe noch etwas:

Welche Dinge/Sachen sind in diesem Buch besonders wichtig?

- Rucksack, Schusterwerkzeug....

Etwas anderes ist ihm nicht eingefallen.

Habt ihr das Buch gelesen bzw. auch schonmal eine solche Aufgabe gehabt?

Wenn ja, was fällt Euch noch dazu ein???

Ich habe das Buch auch überflogen, allerdings fallen mir auch keine anderen Dinge/Sachen ein :-(

Ich freu mich auf hilfreiche Antworten.

Vielen Dank und LG
STEFFI

 
3 Antworten:

Re: Lesetagebuch - Feuerschuh und Windsandale

Antwort von liha am 19.09.2012, 8:47 Uhr

Ich kenne das Buch nicht, aber geht es da nicht evtl. um Feuerschuhe oder Windsandalen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesetagebuch - Feuerschuh und Windsandale

Antwort von Steffi06 am 19.09.2012, 8:56 Uhr

Mmh ja das dachten wir auch, aber seine Lehrerin meinte, er solle nochmal überlegen und dass diese zwei "Dinge" nicht dazugehören.

Bei Rucksack und Schusterwerkzeug hat sie nen Haken dran gemacht....
Und es soll wohl noch mehrere Dinge geben.

Deswegen steh auch ich etwas auf dem Schlauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesetagebuch - Feuerschuh und Windsandale

Antwort von liha am 19.09.2012, 9:02 Uhr

Also: "Feuerschuh" und "Windsandale" kann man natürlich SO nicht hinschreiben, weil das ja die Spitznamen der beiden Figuren sind und keine Gegenstände.
ABER: Die Spitznamen sind ja erst entstanden, weil ganz zu Anfang der Sohn 2 Paar selbstgeschusterte Schuhe geschenkt bekommen hat. Ein kleines paar für ihn und ein großes für den Vater (vom Vater geschustert).
Also sind die beiden Paar Schuhe die "Schlüsselgegenstände" der Geschicht.

"2 Paar selbstgeschusterte Schuhe, ein großes und ein kleines" würde ich hinschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.