Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kidis am 18.09.2012, 6:50 Uhr

Kleidung in xxl

Wo bestellt oder kauft ihr eure Kleidung für Kids in XXL. Habe bis jetzt immer bei neckermann bestellt, aber das geht jetzt nicht mehr, weil neckermann ja Probleme hat. Leider braucht mein Kind aber große Größen und ständig s.oliver kann ich mir nicht leisten. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und weiß einen Rat für mich. Danke

 
24 Antworten:

Re: Kleidung in xxl

Antwort von lalaluna am 18.09.2012, 7:02 Uhr

Es gibt doch auch bei C & A Extra-Weit und Extra-Schlank Größen. Vielleicht ist da ja was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass...

Antwort von lali77 am 18.09.2012, 7:42 Uhr

"extra-weit" nicht gleich auch weit ist!

Meine Tochter wiegt zwar nur etwas mehr als das Normalgewicht, hat aber stramme Oberschenkel und einen volleren Hintern.
Deshalb passen viele Jeans bei uns schon lange nicht mehr von den normalen Herstellern.

Wir kaufen meistens bei Jako-o. Da heißt es "weit" und das ist dann auch meist weit. Die anderen Hersteller haben dann lediglich ein kleines Gummi eingebaut und die Hosenbeine trotzdem so gelassen. Die bekommt meine Tochter gar nicht erst hoch.

Ansonsten weiß ich noch, dass es bei Happy Size Klamotten für xl-Kids gibt.

Da kenn ich mich aber weiter nicht aus, da wir oben rum ganz normal kaufen können und die Jeansgröße, die dort angeboten wird, bei uns jetzt erst beginnt.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung in xxl

Antwort von Tathogo am 18.09.2012, 8:53 Uhr

"Leider braucht mein Kind aber große Größen und ständig s.oliver kann ich mir nicht leisten"

Geh doch das Problem von Grund auf an-dann brauchst du die überteuerten Kindergrössen gar nicht mehr kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung in xxl

Antwort von desire am 18.09.2012, 9:01 Uhr

bei bonprix gibts schicke Kleidung für Kinder in grossen Grössen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung in xxl, liebe Tarthogo

Antwort von kidis am 18.09.2012, 10:08 Uhr

glaube bitte nicht, das wir diesem Problem nicht auf den Grund gehen. Doch leider hängt ein höheres Gewicht nicht immer mit dem Essen zusammen. Es gibt bestimmte Erkrankungen, die ein höheres Gewicht mit sich führen. Wenn man davon betroffen ist, und dann auch fast keine Kleidung bekommt, ist das leider für den Alltag nicht erfreulich. Und manchmal kann ich die Sprüche von vielen Bekannten nicht mehr hören, wir sollten doch einfach abnehmen. Denn manchmal ist es eben nicht so, wie es scheint. LG kidis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn das so einfach wäre...

Antwort von Petra28 am 18.09.2012, 10:18 Uhr

Ich habe zwei Kinder. Beide bekommen das gleiche "Futter", welches wirklich ausgewogen und gesund ist. Hinzu kommt ab und zu etwas Süßes - bei der Großen, der Kleine mag das gar nicht. Beide treiben neben dem Schulsport noch zwei Mal die Woche Sport. Wenn ich mit den Kindern unterwegs bin, dann immer mit Rad oder zu Fuß - ein Auto habe ich gar nicht. Tja, und die Große ist gertenschlank, der Kleine schrammt so knapp am Übergewicht vorbei und ja, er passt auch nicht in alle Standard-Hosen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@desire

Antwort von lali77 am 18.09.2012, 10:20 Uhr

Ich war eben mal auf der Seite von bonprix. Ich kauf da ja selber für mich auch mal ein, aber die Hosen für Kinder kann man doch voll vergessen.
Es kann sein, dass Jeans-Leggings "in" sind, aber ich finde sowas in xxl total sch...!
Gibt es eigentlich keine normalen Jeans für Kinder mit Übergrößen?

Also meine ist erst knapp 7 Jahre und hat auch nur 3 kg mehr als Normalgewicht, wie gesagt, sie braucht nur weite Jeans, weil ihre Oberbeine strammer sind, als bei den Mädels mit "Storchenbeinen" . Aber sowas wie von bonprix würde sie in die Schule nicht anziehen. Da bin ich froh, dass es Jako-o gibt. Die haben auch alles was das Jeans-Herz begehrt, aber für den Normalgebrauch bei Kindern.

Ich kann mich mit solchen Sachen (noch) nicht anfreunden. Malsehen, was meine Tochter später mal tragen wird .

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja Petra, so ist es bei uns auch...

Antwort von lali77 am 18.09.2012, 10:28 Uhr

wir sind auch sehr viel mit dem Rad unterwegs und treiben auch generell Sport innerhalb der Familie (neben Schulsport).

Trotz allem sieht meine Tochter aus wie ICH damals. Ich war nie dick in DEM Sinne, aber stramm und immer 2-3 kg mehr als normal.
Wenn man mein Kind sieht, sagt man: "Ach ja, eine typische Erstklässlerin. Nicht spindeldürr, aber normal mit etwas strammen Beinen!"

Und sie hat genau die selben Oberbeine und den Po wie ich. Ich bedauere das sehr, dass sie das geerbt hat . Hab immer gehofft, dass mein Kind mal mehr nach meinem Mann kommt. Der ist total normal und ein durch und durch Sportler.
Aber schon als Baby hatte Lena einen breiteren Windelpo als andere im Freundeskreis.

Na ja, bei uns wird auch viel auf Ernährung geachtet. Lena trinkt nur Wasser und trotzdem muss ich Jeans in "weit" kaufen.

Dafür sind wir aber alle Menschen!!!!!!!!!!

Und ehrlich gesagt, ist meine Tochter im Sport trotzdem sehr gut und auch in der Schule gehört sie zu den Besten. DARAUF bin ich stolz!

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von kidis am 18.09.2012, 10:38 Uhr

Hallo, da geht es uns wie euch, natürlich achten wir zusätzlich auf die Ernährung, treiben Sport und sind viel in der Natur unterwegs. Sind auch bei diversen Ärzten in Behandlung zwecks Stoffwechsel usw. und im Moment leider gefrustet zwecks Klamottentechnisch. Aber lieben Dank für eure Tipps.
LG kidis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von desire am 18.09.2012, 10:41 Uhr

da gabs doch auch Jeans?

oder wars verbaudet....kann auch sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire, ja hier, ich zeig es Dir mal

Antwort von lali77 am 18.09.2012, 10:44 Uhr

http://www.bonprix.de/kategorie/kinder-maedchen-kids-116-170-xxl-hosen/

Ich finde die scheußlich.....alle.....!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Politisch unkorrekt, aber hilfreich: Kik

Antwort von Petra28 am 18.09.2012, 10:48 Uhr

Dort kaufe ich gelegentlich Hosen für meinen Sohn - schick, aber mit weitem Bund (und zum direkt Reinschlüpfen, was mein Sohn auch praktisch findet.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire, ja hier, ich zeig es Dir mal

Antwort von desire am 18.09.2012, 11:11 Uhr

hm ich dachte das sind normale Jeans...sorry...ich mag die auch nicht, kann ich dich verstehen.

KIK hat oft Jeans die nicht weitenverstellbar sind und meiner fast 8 Jährigen am Bund sehr zu weit sind...ev. schaust du da mal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso ist KiK "politisch unkorrekt" ???

Antwort von MM am 18.09.2012, 12:35 Uhr

Hab ich was verpasst...? Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso ist KiK "politisch unkorrekt" ???

Antwort von binesonnenschein am 18.09.2012, 12:41 Uhr

Weil man bei KiK davon ausgeht, dass die Klamotten nur so preiswert hergestellt werden können weil sich arme Kinder in Indien dafür Tag und Nacht schinden müssen. Daher darf man das Wort "KiK" nur geflüstert aussprechen und schon gar nicht zugeben, dass man da reingeht oder um Gottes Willen etwas kauft.

Aber hiermit gebe ich es zu: Ab und zu, wenn ich bei einem KiK vorbei komme, gehe ich rein - und wenn dann dort was hängt was mir oder meinen Töchtern gefällt und passt, dann KAUFE ich da. Ja, ich KAUFE es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso ist KiK "politisch unkorrekt" ???

Antwort von Pamo am 18.09.2012, 12:46 Uhr

Die kleinen Kinderhände können die kleinen Kleidungsstücke eben besser nähen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso ist KiK "politisch unkorrekt" ???

Antwort von Petra28 am 18.09.2012, 13:18 Uhr

Die Hosen, die ich da für meinen Sohn kaufe, kosten 4,99 Euro. Es darf bezweifelt werden, dass die unter vernünftigen Bedingungen hergestellt worden sind. (Ich gehe allerdings davon aus, das Markenklamotten zu nicht besseren Bedingungen hergestellt werden, nur ist das dann aufgrund des höheren Verkaufspreises nicht so offensichtlich.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung in xxl, liebe Tarthogo

Antwort von Tathogo am 18.09.2012, 14:04 Uhr

OK-das wusste ich ja nicht-es gibt natürlich immer Ausnahmen.

Für meine Tochter brauchte ich übrigens eine Zeit lang auch mal etwas"weitere" Hosen...die haben wir bei Jako-o bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung in xxl

Antwort von momworking am 18.09.2012, 16:31 Uhr

Hallo,
Jako-o ist sehr teuer.

C und A hat immer auch eine Jeanssorte, die extra-weit ist. Das steht dann dabei, kannst dich online mal durchklicken. Vorteil: diese Jeans sind nicht teurer, als die "normalen".

H und M hat auch weiter geschnittene Jeans, aber die sind nicht wirklich viel weiter.

VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung in xxl

Antwort von RR am 18.09.2012, 18:12 Uhr

Hallo
also erstmal verstehe ich nicht, warum immer gleich "drauf los geschlagen" wird wenn ein kind mal nicht in die Norm passt, sei es Figur o. sei es "Können" o. sei es "Sport"..... die Welt wäre langweilig wenn alle Menschen gleich wären!

Mein Sohn hat eher das umgekehrte Problem, bis die Hosen oben passen sind sie unten zu kurz aber es gibt bei Zeemann oft Kinderhosen die im Bund ein verstellbares dickes Gummiband haben. Damit kann man die Hosen auch sehr weit stellen o. eben eng, je nach Bedarf. Seine Freundin hat das gleiche Problem wie deine Tochter, nicht "fett" aber eben ein paar kg mehr. Ihre Mutter trennt die Hosen hinten am Bund ein Stück weit auf u. setzt ein paar cm passenden Stoff ein. Fällt nicht wirklich auf, zumal da das T-Shirt o. der Pulli drüber sind.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben, es gibt doch auch andere preiswerte...

Antwort von MM am 18.09.2012, 18:12 Uhr

... Klamottenläden. Und bei den teuren geht der Mehrpreis ja nicht an die Arbeiter/innen usw., sondern an die prestigeträchtige "Markenfirma". Also von daher... Ich wusste halt nicht, warum jetzt gerade KIK besonders "böse" sein soll, dachte ich hätte einen bestimmten Skandal verpasst oder so...?

Die Problematik an sich ist natürlich generell "skandalös", aber das beschränkt sich ja nicht auf einen bestimmten Laden oder Kette. Sondern es geht ja allgemein um die Produktionsbedingungen, Bedingungen des Welthandels usw. Es müsste halt FairTRade bei Klamotten geben, was bisher - glaub ich - noch nicht so verbreitet ist (aber wohl existiert, jedoch teuer ist - wobei da der Mehrpreis zuminedst an die Richtigen geht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wobei ich glaube, dass die Marge

Antwort von Petra28 am 18.09.2012, 19:21 Uhr

auch bei Markenfirmen nicht wesentlich höher ist. Der "Mehrpreis" geht da in die Werbung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung in xxl

Antwort von stefka am 18.09.2012, 19:45 Uhr

Wir kennen das Problem auch da unsere Tochter ziemlich übergewichtig ist! Sind gerade dabei dem entgegenzuwirken,aber noch brauchen wir halt xxl.Die Hosen von Bon prix habe ich gerade retour gehen lassen,weil sie kaum weiter sind,als normale Jeans! Auch die von c& a passen nicht,da sie viel Bauchmfang hat. Notlösung war ,die Hosen in größeren Normalgrößen zu kaufen und dann zu kürzen! Habe bei Ernstings Family zugeschlagen! Die haben momentan auch modern geschnittene Schlufhosen...!
Liebe Grüße,stefka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also als ob H&M besser wäre? oder Ernstings? Geschweige denn von den ach so noblen

Antwort von Charlie+Lola am 18.09.2012, 20:43 Uhr

Marken.
Alles der gleiche Scheiß............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kleidung: Schullandwoche (Wiese/Wald inkl. Streichelzoo)

Mal abgesehen davon, dass wir eine Liste bekommen haben, wo die "Grundausstattung" (Schuhe, Regenbekleidung, Kopfbedeckung, Socken, Gummistiefeln etc.) angegeben wurde, bin ich am Überlegen, wieviel Kleidung ich meinem Sohn mitgeben soll. Die Kinder sind Ende Juni 5 Tage ...

von Alexa1978 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kleidungs-Frage

Hallo alle zusammen, wollte mal anfrage, wiviel Hosen, Pullis, etc. ihr für eure Kinder im Schrank liegen habt? Habe bei meinem Sohn (6 Jahr) kürtlich sämtl. Hosen und Pullis, die ihm zu klein geworden sind, ausgemißtet! Jetzt hat er aktuell 6 Hosen und 4 Pullis, die ...

von barnie 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Welche Kleidung in Soccer-Halle empfehlenswert?

Hallo, meine Tochter (10 Jahre) hat vom gleichaltrigen Sohn einer Freundin eine Einladung zur Geburtstagfeier in einer Soccer-Halle bekommen. Sie findet das "cool" und freut sich darauf. Doch da ich so ein Ding noch nie von innen gesehen habe (mangels Interesse), weiß ...

von Sylvia1 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.