Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 15.09.2012, 15:49 Uhr

HILFE, ich muss Tastatur unterrichten *g*

AUSGERECHNET ich *g*...ich kann ja bekanntermaßen GAR NICHT tippen, bin aber Mathelehrerin und habe nun meine eigene Kalsse 5 in DEUSCTH und da steht der Tastaturkurs auf dem Programm...macht ja auch Sinn, nur ich KANNS ja nicht *g*... natürlich frag ich auch mla die KOllegen, wie die es unterrichtet haben....aber ich hab mal auf die Schnelle kostenlos das hier gefunden...ihr lieben die ihr tipppen könnt: taugt das was??? ich fands ganz witzig, bin aber erst 5 Übungen weit..und ICH lerns eh nciht mehr, ich bin viel zu schnell inmeiner 6 Finger System *g*...also hier:

http://www.schreibtrainer-online.de

Danke! Henni

 
10 Antworten:

Re: HILFE, ich muss Tastatur unterrichten *g*

Antwort von yellow_sky am 15.09.2012, 15:58 Uhr

Hihi, dann können wir in zukunft deine Beiträge schmerzfreier lesen. Das hat doch was ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Voll easy...

Antwort von sojamama am 15.09.2012, 16:09 Uhr

Wir damals, 1994/95 9.Klasse Realschule:

Lichter aus im Schreibsaal, Rollo zu. Finsternis. Es begann das Lied "we have Joy we have fun, we have seasons in the sun...."
Dazu in die Tasten hauen "fjf fjf fjf fjf"

Das waren so die ersten Schritte. Wir lachen heute noch darüber, meine Freundinnen und ich. Wir kennen das Lied auswendig und schreiben immer noch im Rhythmus fjf fjf fjf.

Sowas prägt sich ein. Also mal im Ernst, so schlimm war das nicht nach der Musik zu schreiben. Vielleicht wäre da ne Option.

Keine große Hilfe ich weiß, aber ich musste die kleine Anektode loswerden.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE, ich muss Tastatur unterrichten *g*

Antwort von niki0909 am 15.09.2012, 19:11 Uhr

Meine Jungs üben mit
Tipp 10

hat mein Mann kostenlos aus dem Internet und geht wohl gut

Sabine
(ich kann es auch nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

you made my day

Antwort von Fredda am 15.09.2012, 19:28 Uhr

Mach doch mal einen Probetipp oder verrate deinen nick hier, du hast so eine unverwechselbare Art, dich zu vertippen, dass der stundenplanerstellende Kollege sicher begeistert ist :-)

(Ich habe es übrigens mit so einem Selbstlerntrainer, damals noch auf Papier -also der Trainer auf Papier, ich an der Tastatur- in ca. 14 Tagen gelernt.)

Toitoitoi,
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: you made my day

Antwort von dhana am 15.09.2012, 20:02 Uhr

Hallo,

wir haben hier das Goldfingerprogramm - ist zwar nicht kostenlos, aber immerhin hat mein Sohn damit das eine Jahr nachgeholt, das ihm wegen dem Schulwechsel gefehlt hat - und das sehr schnell.
Und Spass hats auch noch gemacht - bzw. machts immer noch - er übt immer noch damit.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE, ich muss Tastatur unterrichten *g*

Antwort von Christine70 am 15.09.2012, 20:08 Uhr

asdf jklö asdf jklö asdf jklö asdf jklö asdf jklö asdf jklö asdf jklö asdf jklö asdf jklö asdf jklö asdf jklö asdf jklö asdf jklö asdf jklö asdf jklö asdf jklö asdf jklö asdf jklö asdf jklö asdf jklö asdf jklö asdf jklö asdf jklö asdf jklö asdf jklö asdf jklö asdf jklö

lol daran mußte ich grad denken ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE, ich muss Tastatur unterrichten *g*

Antwort von Merry am 16.09.2012, 16:02 Uhr

Hey
so ähnlich wie bei Christine70 habe ich das auch mal gelernt allerdings so:
asdfghg ölkjhjh das war so der Anfang. Damals habe ich das nicht gebacken bekommen. Aber seit dem ich verheiratet bin, wir nen Computer haben, schreibe ich besser als mein Mann im 10-Fingersystem, obwohl der damit täglich als Informatiker zu tun hat.

Du schaffst Das.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE, ich muss Tastatur unterrichten *g*

Antwort von PJ2 am 17.09.2012, 13:46 Uhr

als das da lag da lag das da ....

weiter bin ich nicht gekommen. Meine Mutter hatte mich in so einem Schreibmaschinenkurs( war Ende der 70er) angemeldet. Bin dann immer in die Stadt bummeln gegangen. Weiß meine Mutter bis heute noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE, ich muss Tastatur unterrichten *g*

Antwort von Carmar am 18.09.2012, 9:56 Uhr

Ich habe die Seite grade mal ausprobiert und finde es ganz gut geeignet.
Lass das ganz laaaaangsam angehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE, ich muss Tastatur unterrichten *g*

Antwort von protest am 10.11.2012, 19:34 Uhr

Deinen Beitrag werde ich SOFORT an das Kultusministerium weiterleiten!

Das ist Bildungsstümperei an unseren Schüler(inne)n! Du sollst als Mathematiklehrer das 10-Finger-Tastschreiben unterrichten (mit deiner oben dargestellten Schreibkompetenz).

Gleichzeitig haben wir in Deutschland staatlich geprüfte Fachlehrer(innen) der Textverarbeitung (und des Maschinenschreibens), die über eine jahrelange Praxiserfahrung im Tastschreiben verfügen. Die Fachlehrer(innen) absolvierten eine 300-Stunden-Weiterbildung in Methodik und Didaktik des Tastschreibens (und der Textverarbeitung).

Trotzdem wurde die Schullaufbahn für diese gut ausgebildeten Fachlehrer vom Kultusministerium geschlossen, die Fächer Textverarbeitung und Tastschreiben vom Stundenplan gestrichen.

Welche Bildungsschande für Deutschland!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Mal an die Lehrerinnen - Wer darf an einer Grundschule unterrichten?

Bei der Schule meines Sohnes gibt es personelle Engpässe. Die Stellen konnten wohl nur schwer besetzt werden - weil zeitlich befristet. Erst hieß es sie bekommen Lehrerin X, danach hieß es Y und am Ende war es Lehrer Z. Bei Z heißt es jetzt, der Lehrer hätte gar keine ...

von Anne67 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterrichten

Unterrichten bei Euch auch pädagogische Mitarbeiter?

mich würde mal interessieren, ob bei Euch auch päd.Mitarbeiter die Hauptfächer unterrichten. Bei uns an der Schule wird das so gehandhabt. Eigentlich ja nichts dran auszusetzen. Wenn mal eine Lehrerin krank ist oder ähnliches. Nur ist es bei uns so, das es Mütter sind, die den ...

von zwergbertmama 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterrichten

Jahrgangsübergreifendes Unterrichten; 1./2. Klasse

Hallo alle zusammen, dieses Jahrgansübergreifende Unterrichten soll so aussehen, das die Klassen 1 und 2 zusammen in einem Raum sind und das gleiche Thema behandeln. Mit dem Unterschied, daß das eine Thema so behandelt/ausgeführt wird, daß es einmal für 1. Klässer ist und ...

von barnie 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterrichten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.