Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanne35 am 14.09.2012, 18:16 Uhr

Aufsatz: Unfallbericht - wo finde ich Zeichenvorlagen zum Üben?

Hallo,
bei uns steht nächste Woche als 1. Klassenarbeit der 4. Klasse ein Aufsatz "wir schreiben einen Unfallbericht" an. Nun, da mein Kin "aufsatztechnisch" nicht sehr motiviert ist (um das mal nett auszudrücken ) werden wir uns hinsetzen, und das etwas üben müssen.
Nun suche ich schon die ganze Zeit bei Google nach solchen "Vorzeichnungen" - also einfach schwarz-weiße Strichzeichnungen auf denen man einen in einem Bil einen Unfallhergang ersieht den man dann in einem Bericht beschreiben soll.
Leider finde ich überhaupt nichts. Wißt ihr was ich meine? Vielleicht könnt ihr mir helfen, wo ich da noch im Internet suchen kann. Ganz, ganz lieben Dank.

 
2 Antworten:

Re: Aufsatz: Unfallbericht - wo finde ich Zeichenvorlagen zum Üben?

Antwort von Susanne35 am 14.09.2012, 18:18 Uhr

sorry, ich sollte mir mal ein "d" auf der Tastatur kaufen....!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufsatz: Unfallbericht - wo finde ich Zeichenvorlagen zum Üben?

Antwort von Christina mit Flo am 14.09.2012, 19:26 Uhr

Also google spuckt da eigentlich genug aus, reicht das ?
https://www.google.de/search?q=skizze+unfall&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=gmhTUJCcLInatAaL-4HICA&biw=1280&bih=662&sei=imhTUNWJCITftAaRnYCYDQ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Aufsatz 4. Klasse Bayern

Also, jetzt muss ich doch mal fragen: Gibt es hier Mütter, die mit ihrem Kind Aufsätze üben? Ich frage deshalb, weil es in der Klasse meiner Tochter Eltern gibt, die ihr Kind auf das Thema entsprechend vorbereiten und die Aufsätze einüben. Was bringt einem das? In ...

von hormoni 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufsatz

Benotung Aufsatz 3. Klasse / bitte um Meinungen

Hallo, gerne möchte ich Euch fragen, wie werden heutzutage die Aufsätze von Drittklässnern benotet? Also, mein Sohn bekam heute seinen Aufsatz zurück, er ist 9 Jahre alt, gibt sich Mühe in der Schule, ist ansich stets bemüht, wobei er seit ca. 2 Monaten durch die sehr ...

von Emrys 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufsatz

Aufsatztraining

Hallo, wer weiß etwas/Bücher Lernhilfen, um Hilfe beim Ausatztraining zu geben. Es werden zwar zur Zeit nur kleine Geschichten geschrieben (2.Klasse),aber die Sätze sind oft nicht vollständig, wobei meine Tochter wunderschöne Geschichten erzählen ...

von saleha 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufsatz

Gute Bücher zum Aufsatz-üben?

Hallo zusammen! Meine Tochter ist in der 3.Klasse, bisher hatten sie keinen Aufsatz geschrieben, es geht langsam los. Sie tut sich damit etwas schwer, obwohl sie sehr viel und gern liest. Wie kann ich mit ihr üben? Ich habe recherchiert - es gibt wohl viel Literatur dazu, ...

von didi777 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufsatz

Tipps für Aufsatz-'Training gesucht

Hallo, unser Sohn (3. Klasse) tut sich in Deutsch sehr schwer. Zum einen hat er Probleme mit der Handschrift, die sich aber schon gebessert hat. Nun geht es ja mit dem Aufsatzschreiben los und da hat er gar kein System. Hat jemand eine Idee, wie man das ein wenig ...

von Katze 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufsatz

Heute gibt es den ersten Aufsatz zurück!

Bin mal gespannt! Meine Tochter (3. Klasse NRW) hat in letzter Zeit im Deutschunterricht Geschichten geschrieben. Meißtens Bildergeschichten oder einen text zu ende schreiben etc. Zu Anfang hatte sie damit echte Schwierigkeiten, weil sie immer nur eine Unterhaltung (Also ...

von liha 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufsatz

Übungsblätter Aufsatz 3. Klasse

Hallo zusammen, habt ihr eine gute Internetseite auf der ich ein paar Aufsatzübungen für die 3. Klasse finde? Ich meine z. B. einen fertigen Hauptteil, wo das Kind dann die Einleitung und den Schluß ergänzen muss (oder andersrum;-)). Ich finde irgendwie so gar nichts. Mein ...

von 6777Sandra 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufsatz

Kann man Aufsatz üben?

Hallo! Mir stellt sich die Frage, ob man für Aufsätze üben kann. Ich meine, dem einen liegt es phantasievolle Geschichten zu schreiben und dem anderen nicht. Lange Zeit dachte ich, Kinder, die viel lesen, haben es leichter. Doch mittlerweile revidiere ich meine ...

von hormoni 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufsatz

4.Klasse - Aufsatzt Gruselgeschichte Weiterschreiben

Hallo, ich wollte hier mal fragen, ob ihr für mich und meine Tochter ein paar Tips für einen Aufsatz habt: Nächste Woche steht die Arbeit an. Die Kinder sollen eine Gruselgeschichte weiterschreiben. Vorgegeben werden so ca. 2Sätze. Habt ihr Ideen, wie ich das mit ihr ...

von basine 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufsatz

Punktzahl Aufsatz

Wollte mal nachfragen ob ihr so Erfahrung mit der Punktezahl bei Aufsätzen (Bildergeschichte beschreiben) habt. Die erste Bildergeschichte wurde nun geschrieben und zurückgegeben Mein Sohn hat 35 Punkte von 44. Es steht keine Note drunter und ist auch nicht ...

von mulle11 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufsatz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.