Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anbeni am 16.09.2012, 20:49 Uhr

kirmes- was dürfen eure mitmachen?

wir waren auf einer kirmes. dort gab es ein fahrgeschäft, das nennt sich take off (falles es jemand kennt). der kassierer meinte es ist ab 8. deshalb durfte meine sohn (8) mit mir mitfahren. im nachhinnein hab ich ein ziemlich schlechtes gewissen, da ich die geschwindigkeit und entsprechende beschleunigung ziemlich unterschätzt hatte. ich fand es für meinen (schmächtigen) 8 jährigen ziemlich hart. ihm ging es darauf auch nicht wirklich gut. aber, er war tapfer :-). ihm gings danach auch wieder gut. trotzdem mach ich mir gedanken, ob solche schnellen und stark beschleunigenden fahrgeschäfte überhaupt schon was für das alter sind. könnte denn nicht die nackenmuskeln oder der kopf oder so durch die kräfte bei so einer fahrt überansprucht werden?

gibt es hier auch 8 jährige, die solche sachen schon mitmachen oder seid ihr da lieber vorsichtiger?

lg anja

 
11 Antworten:

Re: kirmes- was dürfen eure mitmachen?

Antwort von Christine70 am 16.09.2012, 20:56 Uhr

neee, meine kinder dürfen da nicht rein in solche wilden fahrgeschäfte. das hat aber seine gründe.

meine tochter wurde in so einem teil mal bewußtlos :( seitdem sind diese teile für alle kinder tabu

erlaubt sind kettenkarrusell, autoscooter, flieger .. halt harmlose dinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kirmes- was dürfen eure mitmachen?

Antwort von dhana am 16.09.2012, 20:57 Uhr

Hallo,

ich glaub ich bin da recht unbesorgt... wenn das Fahrgeschäft für die Größe freigegeben ist (nach Alter hab ich bisher noch nie gesehen, sondern immer nach Mindestgröße) und sie das Fahren wollten, durften sie auch.

Wir waren im Urlaub in einem Freizeitpark - mein 8jähriger hat die Achterbahn geliebt und ist die x-mal gefahren - allerdings nur die ohne Looping - die mit Looping ist nur der 13jährige und der 10jährige gefahren.
Meinen Jungs hats Spass gemacht und auch das oft hintereinander Fahren hatte keine Auswirkungen - ihnen wurde nicht schlecht und auch sonst nix...

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kirmes- was dürfen eure mitmachen?

Antwort von Julie am 16.09.2012, 21:50 Uhr

Den autoscooter als harmlos anzusehen halte ich für sehr gewagt.....die Kräfte, die da auf die halswirbelsäule einwirken, sollte man nicht unterschätzen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kirmes- was dürfen eure mitmachen?

Antwort von Julie am 16.09.2012, 21:54 Uhr

Bei uns ist gerade auch Kirmes und für unseren achtjährigen ist es blöd. Für das Kinder Karussell findet er sich zu groß. Den musikexpress hat er heute ausprobiert, aber da wurde ihm schwindelig. Außer autoscooter ist dann nicht mehr viel......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kirmes- was dürfen eure mitmachen?

Antwort von ninsche am 17.09.2012, 8:59 Uhr

ich habe hier einen 8jährigen und einen 4jährigen. und beide sind die sorte "je doller desto besser"

sie dürfen im grunde alles fahren, was für die größe und das alter zugelassen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kirmes- was dürfen eure mitmachen?

Antwort von Mama 0305 am 17.09.2012, 10:00 Uhr

Mein 9 Jähriger mag so "Zeug" net, von daher haben wir das Problem nicht.

Aber wenn es heißt die Fahrt ist ab 8, würd ich schon denken das es ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kirmes- was dürfen eure mitmachen?

Antwort von u_hoernchen am 17.09.2012, 11:57 Uhr

nein. Da bin ich Schisser. Dazu kommt, dass ich selber die meisten dieser Fahrgeschäfte nicht machen könnte, weil mein Magen sehr unkooperativ ist. D.h. ich könnte meine Jungs auch nicht begleiten, und alleine: never ever!

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kirmes- was dürfen eure mitmachen?

Antwort von Danie1983 am 17.09.2012, 13:48 Uhr

Meine dürfen (solange Alter bzw. Größe stimmt) wenn sie wirklich möchten. Take Off kenne ich, da wollte (zum Glück) meine Große (9 Jahre) bisher nicht drauf. Dafür Achternbahn mit Looping, das liebt sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@danie1983

Antwort von anbeni am 17.09.2012, 16:29 Uhr

was mein gewissen am meisten verschlechert hat ist die tatsache, daß ich! meinen sohn bequatscht habe, mit mir da mitzufahren., ich hab das teil mit nem anderen vom vorjahr verwechselt und weil wir die tickets schon hatten und es ab 8 ist, ist er mitgekommen. von allein hätte er auch nicht gesagt, er möchte da mitfahren. aber, er hat mama vertraut und mama hat nicht geahnt, daß es soooo rasant ist bzw. so stark beschleunigt......schluchz... aber gut- schwamm drüber- ihm gehts ja gut und ich werd beim nächsten mal meine emotionen fürs karussel fahren etwas mehr zügeln bzw. die sachen dann wieder allein fahren.....

lg anja- die sich nach solchen aktionen manchmal in den allerwertesten beissen könnte.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kirmes- was dürfen eure mitmachen?

Antwort von RR am 17.09.2012, 17:10 Uhr

Hallo
unser 8jähriger darf das fahren was er selbst möchte u. für sein Alter freigegeben ist.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boah echt, Achterbahn mit Looping?

Antwort von MM am 17.09.2012, 20:51 Uhr

Ihr seid ja mutig (bzw. eure Grosse) :-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.