Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 20.09.2012, 9:44 Uhr

Übergewicht

Hallo,
deine Tochter wiegt in der Tat etwas zu viel, wobei die Betonung auf etwas liegt. Das kann sich noch herauswachsen.
Allerdings solltet ihr wirklich darauf achten, was sie zu sich nimmt.
Kalorienarm und gesund ist ja gut und schön - aber es kommt auch auf die Menge an. Und: Ist wirklich alles kalorienarm? (Versteckte Zucker, Fette etc.)
Wie sieht es mit den Getränken aus? Was nascht sie zwischendurch? Evtl. sogar heimlich, in der Schule, bei den Freunden, Großeltern. Gelegentliches Naschen ist ja nicht schlimm, aber wenn sie z.B. häufig woanders ist und dort auch isst, dann kann sich das auf Dauer schon summieren.

Wenn der Arzt meint, sie solle dringend abnehmen, finde ich das jetzt etwas übertrieben. Allerdings ist es sicher dringend, dass ihr jetzt was unternehmt, bevor es schlimmer wird.
Abnehmen sollte deine Tochter sicher nicht, sondern nur nicht so schnell zusnehmen. Wenn sie jetzt innerhalb von einem Monat einen halben Kilo zugenommen hat, dann heißt das nicht unbedingt was. Sie wächst ja schließlich auch. Vielleicht ist sie ja seitdem auch 1-2 cm gewachsen?

Und ob der Bauch wirklich gewachsen ist? Kann man das wirklich sehen? Oder messt ihr den aus??? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Sport ist auf jeden Fall gut und wichtig (und er muss Spaß machen). Gut sind da natürlich Sportarten, wo über längere Zeit der ganze Körper beansprucht wird.

VG
Jayjay

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.