Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 11.03.2007, 10:33 Uhr

Übergang Kiga-Grundschule

Hallo Iris,

auch ich vermelde einen guten nahtlosen Übergang ohne Stress.

Unser Sohn hat auch erst kurz vor der Einschulung seinen Schreibtisch bekommen und freute sich dann wie Bolle auf Hausaufgaben. Endlich wollte er wie Mama und Papa an SEINEM Schreibtisch sitzen und auch RICHTIGE Aufgaben erledigen.

Außerdem war die letzte Kiga-Zeit von sehr viel Langeweile geprägt. Er ging in einen Halbtagskiga und wurde von mir spätestens um 13.00 abgeholt. Die Mütter seiner Kiga-Freunde hatten feste andere Mütter-Cliquen, so dass er nachmittags oft Leerlauf hatte - meist eben schon direkt nach dem Mittagessen.

Die Hausaufgaben fielen also hier genau in diesen Leerlauf und werden auch immer noch jetzt Mitte der 2. Klasse gerne gemacht. Spätestens ab 14.30/15.00 ist er damit fertig und hat am Nachmittag noch genügend freie Zeit zum Spielen.

Ich habe anfangs auch darauf gewartet, dass er vielleicht nachmittags kaputt oder müde ist - manche Mütter gar berichteten von Kindern, die wieder Mittagsschlaf halten mussten - hier war nichts davon zu spüren. Es ging genauso weiter wie bisher. Nahtlos.


LG


Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.