Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 11.03.2007, 10:24 Uhr

Übergang Kiga-Grundschule

Hm, nein, das Gefühl hab ich nicht, dass meie Große damit ein Problem gehabt hätte.
Vom Stundenplan her hat sie auf jeden Fall mehr Zeit als im KiGa, der ging von 8-13 Uhr, die Schule Mo und Do von 8 - 12:15, am Di und Mi sogar nur bis 11:15 und nur am Fr bis 13Uhr. Die Hausaufgaben gehen ihr bisher meist leicht von der Hand, machen wir sofort nachdem sie Heim kommt, nur der Heimweg dauert etwas lange, so ca. 30 Minuten, mit Freundinnen zusammen.

Also alles ruhig und gelassen hier !

Aber eins ist wichtig...Struktur !!
Also nicht mal Schule, Essen, Spielen, Hausix und am nächsten Tag, Schule, Hausix, Essen, Spielen und am nächstne wieder anders, sondern jeden Tag da gleiche Schema....das hilft den Kindern, auch wenn sie manchmal etwas murren.

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.