Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ebi-Mama am 01.11.2005, 17:13 Uhr

Theaterstücke gesucht

Hallo,
ich habe mich überreden lassen, die Theatergruppe in der Grundschule meines Sohnes zu übernehmen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Stück. Es werden ca. 20-25 Kinder aus den Klassen 2-4 sein. Bin für alle Tips dankbar.

 
3 Antworten:

Re: Theaterstücke gesucht

Antwort von Kalogo am 01.11.2005, 17:22 Uhr

Hallo,
die 2. Klasse meines Sohnes hat im vergangenen Jahr das Stück "Irgendwie Anders" aufgeführt. Da gab es genug Rollen für alle 28 Kinder und mit dem Basteln der Kostüme waren die Kinder auch gut beschäftigt.
Hier ist ein kurzer Link zu dem Stück (Buch ist da auch genannt)
http://www.theater.hameln.de/spielplan/irgendwieanders.htm
Beim ersten Googeln bin ich noch nicht auf den Text gestoßen, vielleicht bist Du erfolgreicher ? Sonst melde Dich doch nochmal; nächste Woche könnte ich bei der Lehrerin nachfragen.
Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theaterstücke gesucht

Antwort von Fritz2 am 02.11.2005, 9:42 Uhr

Frag doch mal die Klassenlehrerin, ob sie was für dich hat.
Oder guck mal beim www.verlagruhr.de , die haben oft sehr schöne Sachen und sie haben auch 4 Bücher mit Theaterstücken. (Habe gerade im Katalog nachgeguckt)
Die Sachen sind aber relativ teuer, ich weiß ja nicht wieviel Geld du ausgeben willst!
Viel Spaß bei den Proben,
A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theaterstücke gesucht

Antwort von Ebi-Mama am 03.11.2005, 13:30 Uhr

Danke für die Antworten. Leider stehen mir keine Gelder zur Verfügung, um die Aufführungsrechte von den "interessanten" Stücken zu erwerben. Deshalb werde ich wahrscheinlich "Das Gespenst von Canterville" umschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.