Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 26.02.2016, 9:34 Uhr

Testen lassen.....

....wobei in dem Alter nur die Erkennung der Würfelaugen als Grundlage genommen wird. eine Zahl muss sie noch nicht erkennen. Stutzig würde mich jedoch machen, denn es scheint das Ihr das schon länger probiert, das sie es sich nicht merken kann, wenn es denn so wäre, das Du ihr die Zahlen nicht erst einmal gezeigt hast und dann die richtige Antwort erwartest. Davon gehe ich jetzt mal nicht aus.

Hier würde ich, wenn sie es sich nicht merkt oder damit Probleme hat, in der Tat einen Test machen lassen. In Deutschland wären hier die SPZ Anlaufzentren, die solche Sorgen überprüfen. Wie das in Belgien ist, das weiß ich leider nicht.

Aber die visuelle Wahrnhemungsstörung könnte auch der Grund dafür sein, es einfach nicht zu erkennen. Hier solltet ihr aber aufpassen, denn Schule läuft halt viel über dieses vermitteln, egal ob lesen oder rechnen.

Ich würde daher definitiv eine Schuleignungsüberprüfung angehen. Zur aktuellen Unterstützung würde ich mich an die Ergotherapeutin wenden. Die hat bestimmt gute Vorschläge die auch in eurer individuellen Situation sinnvoll sind.

Alles Gute und viel Erfolg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.