Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 26.02.2016, 12:36 Uhr

Intelligenz

Ich weiß nicht, wie EInschulung und Schule in Belgien sind und kenne mich auch mit der "Spezialschule" nicht aus. Aber aus meinen Erfahrungen ist das Zurechtkommen in der Schule nicht nur eine Frage der Intelligenz sondern auch für sich sorgen können, sich selbständig organisieren können, an- und ausziehen, Sachen raus holen Stress aushalten, Tempo usw. Ich glaube dass die meisten Kinder das auch ein Jahr früher können nur dass es für alle viel mehr Stress bedeutet. In unserem Bundesland ist Stichtag für die EInschuleung der 30.06., dh alle danach sind Kannkinder. Ein Kind, dass als Kannkind (Geb 31.12.) mit 5,5 eingeschult wird, ist also ggf mit Kindern (Geb 01.07.) in einer Klasse, das 1,5 Jahre älter, aber nicht zwangsläufig weniger intelligent ist. Da mitzuhalten ist schon anstrengend. Da bei deinem Kind ja noch das Thema Frühchen und Wahrnehmungsschwäche dazu kommt, würde ich wohl versuchen sie zurück stellen zu lassen ud dieses Jahr intensiv zu nutzen, um sie in ihren Themen auf Stand zu bringen, sofern und soweit das möglich ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.