Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Qwinnie am 25.02.2016, 17:46 Uhr

Weiß nicht wo ins Forum,Belästigungen bzw. Anfragen

Ich weiß nicht wohin mit diesem Beitrag. Es ist schon wieder passiert: wir wurden "auf der Straße" d.h. einmal am Flughafen Frankfurt und vor mehreren Monaten in Köln in der Innenstadt angesprochen. Ein Fotograf (ich hab's nachgeschaut der ist seriös Und arbeitet für eine bekannte Modeagentur unter anderem für Desigual) und eine Agentur (auch nachgeschaut ist auch seriös hat auch sehr bekannte Erwachsene Modells ) Sprechen mich auf unsere Tochter an. Ich habe sie nett abblitzen lassen. War ja ok im Tom und nur eine Anfrage. Unsere Tochter trägt nicht umsonst immer schwarze Klamotten, schon seit dem Kindergarten, denn sie möchte auf keinen Fall angesprochen werden oder auffallen. Seit dem Kindergarten haben ihr sehr respektlose Menschen einfach in die Haare gegriffen. Oder sie auf offener Straße irgendwie "angesprochen". (Teilweise sehr aufdringlich Belästigung) Am schlimmsten war es Vor zwei Jahren in Lissabon in der U-Bahn (Das ist aber Kultur bedingt und die waren nicht wirklich frech). Dank ihrer Kleidung und gerader Haltung und der Tatsache dass sie richtig böse schauen kann, ist es im Alltag viel besser geworden! Seit dem Kindergarten trägt sie ihre Haare hinten zu und wie schon gesagt komplett dunkle Kleidung und Kleider nur für Theaterbesuche oder Familienfeste.
Dennoch ist es nun bei unserer Tochter so, dass sie mit uns darübersprechen Möchte. Sie kann mit den angesprochen werden auf allen ebenen nicht umgehen. Wie auch sie ist 9. Vom Typ ist sie eher ein fröhliches Sport Räuber Mädchen allerdings mit elfenadelsfaktor und sehr Kopflastig. Wir sind übrigens auch absolut überfordert. Langsam beginnt ja auch die Pubertät. Sie ist jetzt in der 4. Klasse.
Für nächsten Sommer habe ich sie für einen Selbstverteidigungskurs angemeldet. Die Situation ist nicht schön! Offen gesagt haben mein Mann und ich auch Angst sie im nächsten Schuljahr 5. klasse alleine mit der U-Bahn etc. fahren zu lassen. Tipps Willkommen! Wie schützt ihr eure Mädels?

 
13 Antworten:

Re: Weiß nicht wo ins Forum,Belästigungen bzw. Anfragen

Antwort von Mutti69 am 25.02.2016, 18:05 Uhr

Das Kind trägt seit dem Kindergarten nur schwarz, hat die Haare streng zusammengenommen...ich weiß nicht ob das ein ernsthafter Strang wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht wo ins Forum,Belästigungen bzw. Anfragen

Antwort von Pamo am 25.02.2016, 18:26 Uhr

Das Kind wurde einmal in Frankfurt, einmal in Köln und einmal in Lissabon auf der Straße angesprochen. Und das ist ein Problem?

Meine Tochter ist auch 9, 4. Klasse, und wurde bereits wesentlich öfter angesprochen. Meist ignoriert sie die Leute, wenn es nicht passt.

Sie trägt weder schwarz noch ein Kopftuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht wo ins Forum,Belästigungen bzw. Anfragen

Antwort von Maxikid am 25.02.2016, 19:06 Uhr

Meine Tochter wird ständig von allen möglichen Leuten angesprochen, auf Grund ihrer roten Haaren. Sie ignoriert diese Menschen, wenn ich nicht dabei bin. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht wo ins Forum,Belästigungen bzw. Anfragen

Antwort von Qwinnie am 25.02.2016, 20:05 Uhr

Sie wird beinahe täglich von 14+ Jungs angesprochen, wenn sie unterwegs ist. Nein, sie hat noch keinen Busen etc. Sie ist recht gross.
Auch fremde Menschen auf Strassenfesten egal ob Mann oder Frau sprechen sie an...das wollt ihr nicht. Glaubt mir kein Spaß. In Lissabon in der ubahn haben sie 3 alte Damen umkreist und an den Haaren rumgemacht, bis mein Mann und ständig in die Augen gestarrt. Bis mein Mann und ich Eingriffen.
Ihr wollt mir keine Tipps geben. Ich habe gegoogelt und eine Beratungsstelle gefunden :-))) alles gut!!! Die Stimmung hier ist gerade auch nicht gut. Habe gerade die letzten Beiträge gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wat freu ich mich auf die nächste runde scrabble!

Antwort von DecafLofat am 25.02.2016, 21:16 Uhr

elfenadelsfaktor! yeah!

ansonsten: wer gespenster sehen WILL wird sie sehen. wenn man schwanger werden will sieht man auch plötzlich überall schwangere.

sofern du kein troll bist, der versuch einer ernstgemeinten antwort: ich glaube DU machst deine tochter da unsicher. insgeheim freut es dich nämlich dass dein sporträubermädchen so "bemerkenswert" ist, weil du es insgeheim als erfolg für dich verbuchst. aber das ist nur meine küchenpsychologie.

mein rat wäre: schliesse dich den amish people an. dann ist ruh im karton.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht wo ins Forum,Belästigungen bzw. Anfragen

Antwort von Carmar am 25.02.2016, 21:37 Uhr

Ist sie nun eine schwarze Elfe oder ein Räuber mit Pferdeschwanz?

Wird sie nach der Uhrzeit gefragt oder was reden die Leute?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seltsam

Antwort von Tai am 25.02.2016, 21:53 Uhr

Hallo,

vielleicht ist eine Beratungsstelle für die ganze Familie für euch das Richtige.

Dazu könnte es auch helfen, wenn eure Tochter sich normal bunt wie eine Neunjährige kleiden dürfte und die Haare lang, wild, zottelig, Pony - altersgemäß eben.
Wenn ihr drei dann noch daran arbeitet, die Aura des Einzigartigen ein wenig abzubauen, könnte euer Alltag entspannter sein.

Ein Selbstverteidigungskurs ist übrigens immer gut, den haben meine Töchter ohne Elfenadelsfaktor in dem Alter auch gemacht.
Selbstbewusstsein stärken, um mit unangenehmen Situationen umgehen zu können, ist auch wichtig.

Erstaunlich finde ich, dass eine kindliche Grundschülerin ständig von Jugendlichen angemacht werden soll.
Zum einen passt ein kleines Mädchen, und sei sie noch so schön, nicht ins Imponiergetue von pubertierenden Jungs, zum anderen sind die in der Regel doch meistens selbst unsicher und schüchtern.
Irgendwie wird es spätestens hier für mich unglaubwürdig.

Also doch besser Therapie für Eltern und Kind?

Gruß
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht wo ins Forum,Belästigungen bzw. Anfragen

Antwort von Murmeltiermama am 26.02.2016, 7:52 Uhr

Wenn sie wirklich ständig angesprochen wird, scheint sie ja ein auffallendes Merkmal zu haben. Ich stelle mir jetzt zum Beispiel lange, rote, buschige Haare vor. Das ist dann nicht zu ändern und man kann ihr nur den Rücken stärken, ihr erklären, dass das eben ungewöhnlich ist und die Leute deshalb reagieren. Ich würde mit ihr eine klare Strategie besprechen und ein paar freche Sprüche mitgeben. Sowas wie: Ich bin kein Hund und lasse mich nicht so gern von Fremden streicheln.

Bunte Sachen dürften bei Mädchen in dem Alter deutlich weniger auffällig sein als schwarz, aber das müsste ja eigentlich klar sein.

Und was ich hier auch immer gern sage im Forum: Gewöhnlich sind Kinder mit 9 noch meilenweit von der Pubertät entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht wo ins Forum,Belästigungen bzw. Anfragen

Antwort von 3wildehühner am 26.02.2016, 7:53 Uhr

Vielleicht gucken ja auch so viele, weil es so ungewöhnlich ist, dass eine 9-jährige nur schwarze Klamotten an hat?
Vielleicht wirkt sie gerade durch diese Kleidung deutlich älter?
Was hat sie denn an den Haaren, dass da jeder reinfassen möchte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht wo ins Forum,Belästigungen bzw. Anfragen

Antwort von Stuff84 am 26.02.2016, 9:07 Uhr

Stärkt ihr Selbstbewusstsein. Mir waren solche Dinge als Kind auch immer sehr unangenehm und auch heute kann ich nicht so gut damit umgehen. Ich war zwar nie so auffällig, aber ich habe zB nie glauben können wenn ich Komplimente bekam, weil ich mich so nicht gesehen habe. Erst jetzt im Alter merke ich das ich nicht so hässlich bin wie ich immer dachte.

Ich hätte mir gewünscht das meine Eltern mir gezeigt hätten wie man mit solchen, für mich unangenehmen, Situationen umgeht und mir geholfen hätten ein vernünftiges Selbstbewusstsein aufzubauen.

Ich hoffe ihr findet einen Weg für eure Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht wo ins Forum,Belästigungen bzw. Anfragen

Antwort von Oktaevlein am 26.02.2016, 10:04 Uhr

Also ich antworte jetzt auch mal ernsthaft, für den Fall, dass du wirklich Rat suchst: Lass dein Kind bitte endlich altersgerechte (d.h. farbige!) Klamotten anziehen.

Seit dem Kindergarten nur schwarze Kleidung, sorry, aber das finde ich mehr als schräg, ehrlich.

Ist doch klar, dass ein Kind damit auffällt.

Entweder bist du ein Fake oder du möchtest uns hier nur mitteilen, wie "toll" dein Kind in Wirklichkeit ist, dass es schon von Designer-Fotografen angesprochen wird.

Wenn du wirklich Normalität willst für dein Kind, dann kleide es auch "normal".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht wo ins Forum,Belästigungen bzw. Anfragen

Antwort von Christina mit Flo am 26.02.2016, 13:11 Uhr

Ich füge dem noch hinzu dass es unwahrscheinlich schwer ist schwarze Bekleidung (wenn es nicht nur Longsleeve und schwarze Jeans sein soll) zu finden.
Wir wollen sie für die Freizeit immer mal wieder für Anlässe und Feste. Jetzt wo lamgsam ne Erwachsenen "s" passt geht es aber vorher?? Schweeeeeeeer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsam

Antwort von FelisMam am 29.02.2016, 13:34 Uhr

Das mit dem Kurs kann ich dir auch nur empfehlen!
Unabhängig von den "ständigen" Vorkommnissen.
Wir haben gerade einen Wochenendkurs belegt mit den Kindern (5 und 10).
Das Hauptthema geht dort auch um Stärkung des Selbstwertgefühls und NEIN sagen zu können.
Ich werde im Mai einen Frauenkurs belegen. Mal schauen ob der genauso interessant ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.