Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spellbound am 01.04.2009, 21:14 Uhr

Suche nach einem Lied

Meine Tochter lernt gerade ein schönes Lied und ich würde das gerne mit ihr singen.
Leider habe ich keinen Anhaltspunkt und weiß auch nicht wie es heißt.
Hier mal was sie so singt.
Dum di dah di dum di dah di dum di dah di dum di dah .. I Like the winter , I like the snow and ice , I like the snowman, I like the springtime , l like the daffodils, I like the summer ...
kennt das hier jemand ???
Ihr letztes Lied in Englisch war der Knick Knack Song , den habe ich bei you tube gefunden. Den haben wir gesungen ohne Ende, den singt nun der kleine Bruder schon.
Leider bekommen wir keine Texte , habe schon darum gebeten aber nein gibt es nicht.

 
7 Antworten:

Re: Suche nach einem Lied

Antwort von mathi am 01.04.2009, 21:20 Uhr

hallo,
meinst du das?
http://karlschule.lspb.de/aktionen/musikkinder/like_flowers/like_flowers.htm

lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dumdidiadi

Antwort von MartaHH am 01.04.2009, 22:11 Uhr

I like the flowers, I like the daffodils
I like the mountains, I like the rolling hills
I like the fireplace, when the light is low.

Dumdidiadi, dumdidiadi, dumdidiadi, dumdidiadi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dumdidiadi

Antwort von Spellbound am 01.04.2009, 22:24 Uhr

Danke Euch, das Lied oder besser gesagt die Melodie stimmt. Der Text ist auch auf englisch aber es geht um die Jahreszeiten. Diesen Text finde ich nur auf Deutsch. Kann es mir zwar grob übersetzen aber das reicht mir noch nicht.
Also weitergoogeln.
Danke Euch !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dumdidiadi

Antwort von MartaHH am 01.04.2009, 23:18 Uhr

blöd, dass sie den Text nicht rausrücken!
Bei uns haben sie es im Chor gesungen, als Kanon.... super niedlich. Allerdings ist es wirklich ein Ohrwurm, und ich werd den jetzt auch nicht wieder los... :-((( Muss ich nun mit schlafen gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dumdidiadi

Antwort von Spellbound am 02.04.2009, 12:50 Uhr

Ja,
das Lied ist wirklich toll.
Habe es heute noch im Ohr und kenne den Text nicht richtig , ärgerlich. Nur Dumdida ist auf Dauer ätzend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Spellbound - heute Mittag sende ich den Text -mein Sohn hat

Antwort von Birgit67 am 03.04.2009, 9:13 Uhr

den Text gestern mitgebracht von der Schule - auf Deutsch und Englisch - nur hatte ich keine Zeit mehr es hier reinzusetzen - also heute Nachmittag dann - ich sende es Dir an Dein Postfach.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Spellbound - heute Mittag sende ich den Text -mein Sohn hat

Antwort von Spellbound am 03.04.2009, 11:56 Uhr

Gibts es doch gar nicht. Wie toll ist das denn ???
Danke !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.