Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HeidiundPeter2 am 17.09.2012, 8:49 Uhr

@Stella

Ja ich bin ein lustiger Mensch! Das macht einem das Leben wesentlich leichter!
Wollte mich ja aus dem Thema eigentlich ausklinken aber jetzt geb ich doch nochmal meinen Senf dazu!
Was du an dem Spruch "Jedem das Seine" jetzt so schlimm findest, das du behauptest das du mehr wüsstest über alle Weltreligionen usw, frag ich mich wirklich.
Das heißt für mich schlicht und einfach das Jeder an das Glauben darf und soll was er für richtig hält!
Mir würde im Traúm nicht einfallen über eine andere Religion einschließlich deren Unterricht oder Konfessionslose so zu reden wie du!
Hier bei uns im bayerischen Kaff würde sich auch niemand aufregen wenn es an der Schule islamischen Religionsunterricht geben würden. Wieso auch, dann würde jedem Kind und seiner Religion gerecht werden.

Du sagst wegen den 3 Stunden Religionsunterricht bleibt anderes auf der Strecke. Ich hab das noch nicht erlebt, weder bei katholischen, noch evangelischen, konfessionslosen oder muslimischen Kindern. Aber irgendwas muss ja an der Bildungsmisere Schuld haben.

Du trägst sehr viel Vorurteile mit dir herum und irgendwie klingst du auch sagen wir mal sehr verbittert was das Thema angeht!

Soviel dazu, wünsche dir trotzdem einen schönen Tag!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.