Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 16.09.2012, 20:44 Uhr

heidi und peter

Du bist lustig.

Weisst Du, wie viele Leute sich nicht trauen, ihr Kind in Ethik zu geben, weil sie dann ausgegrenzt werden (auf dem Kaff ist sowas an der Tagesordnung, wenn es ein bayrisches Kaff ist..noch schlimmer!)?!

Ja, das gibt es in Deutschland im Jahr 2012.

MEIN Kind geht in Ethik, denn MIR ist die Meinung der anderen egal.
Wir wohnen auch in einer Stadt und haben damit kein Problem.

Was aber nicht heisst, dass ich es gut finden muss, wenn die Bildung auf der Strecke bleibt, weil stattdessen gebetet wird (und das wird es im katholischen Religionsunterricht, da beisst die Maus keinen Faden ab!).
Und ja, für mich sind das Märchen, es gibt nämlich keine Beweise dafür.
Das kannst Du finden, wie Du willst.

Ob jemand an grüne Männchen oder den lieben Gott glaubt, ist seine Privatsache. Grundlegendes Wissen über die Weltreligionen wird z.B. auch in Ethik vermittelt, es stirbt also keiner dumm, der nicht in Reli war.
Und gäbe es Ethikunterricht nicht, könnte man das auch in HSU, Geschichte (weiterführende Schule) etc. unterbringen.

Dagegen bleiben in diesen 3 Stunden aber andere Fächer auf der Strecke. Selbst erlebt.
Und das ist meiner Ansicht nach skandalös.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.