Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HeidiundPeter2 am 16.09.2012, 18:17 Uhr

Religion steht als einziges Schulfach im Grundgesetz.

Wenn man konfessionslos ist, ist man nicht verpflichtet am Religionsunterricht teilzunehmen, das meinte ich mit dem Thema "Taufe". War vielleicht etwas unglücklich gewählt.
Das Grundgesetz gilt ob den nun die bösen Bayern unterschrieben haben oder nicht.
Es zwingt dein Kind niemand am Religionsunterricht teilzunehmen, wenn es keinen Ethikunterricht gibt ist das natürlich doof, aber dafür Religion als Märchen hinzustellen ist doch das letzte.
Ja ich bin katholisch aber deswegen erlaube ich mir noch lange nicht den Islam, das Judentum usw als falsch und den katholischen bzw christlichen Glauben als falsch hinzustellen oder als Märchen genauso wenig wie ich mir erlaube konfessionslose Menschen als Gottlos oder ähnliches zu bezeichnen.

Ích bin mit einem Mann verheiratet der konfessionslos ist und wir kommen was das Thema Religion/ Kirche angeht sehr gut zurecht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.