Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lotte_1753 am 17.09.2012, 11:11 Uhr

Mooooooment. Neutral ist ...

Es gibt Menschen, die glauben an einen Gott. Es gibt Menschen, die glauben an einen ganz anderen Gott. (Manche sagen, es sei ein und derselbe, aber das ist nicht die Mehrheitsmeinung in den jeweiligen Religion.) Und früher gab es Menschen, die an noch ganz andere Götter geglaubt haben, z.B. die Griechen, Römer und die alten Germanen. Auch die Ureinwohner in vielen Teilen der Welt. Für all das gibt es keinen wissenschaftlichen Beweis. Ich glaube deshalb nicht an Gott, aber sollte es irgendwann mal einen Beweis geben, würde ich meine Meinung sofort ändern.

So, das ist neutral.

Was Du sagt, ist schon wieder schlicht unbewiesen. Die Bibel ist eine Sammlung von Geschichten, ob diese wahr sind (was Du einfach mal so als "neutral" hinstellst) ist was ganz anderes. Und ob es die sieben Plagen wirklich gegeben hat? Unbewiesen und eher unwahrscheinlich. Die Teilung des roten Meeres? Entspricht nicht den Gesetzen der Physik und konnte bis jetzt experimentell nicht nachvollzogen werden. Und ob die Leute in Sodom wirklich den bei den Lots einkehrenden Engel vergewaltigen wollten? Historisch eher unsicher.

Neutralität bitte in beide Richtungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.