Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 19.11.2012, 21:35 Uhr

Steh gerade völlig neben mir

Ich würde mir von der Klassenlehrerin ein Feedback dazu geben lassen. Ich würde auch die Kinder morgen abholen und dann mal so blöd fragen wie:

Hab gehört bei Euch muss immer das tun was Ihr sagt, z.B. die Schuhe holen? Und dann fragen Stimmt das??? Und erstmal auf erstaunt tun. Finde schon witzig was dann alles so von den Kindern kommt und bei dem ein oder anderen auch die Einsicht das man wohl einen Fehler gemacht hat.

Bei meinem fing danach auch postwendend eine Diskussion an, was meinem gestört hat und was der andere gedacht hat und danach war das Problem für ihn schon aus der Welt geräumt hat.

Je nach Reaktion der Kids und Feedback der Lehrerin, würde ich dann weitere Massnahmen ergreifen und mit den Eltern in Kontakt treten etc. Kinder nicht mehr mitnehmen.

Ist auf jedenfall eine Schei...Situation wenn deine Tochter lange dazu geschwiegen hat. Versuche daher auch deine Tochter zu stärken und das sie Nein sagen darf und solche Dinge zu Hause immer erzählen soll damit ihr zusammen eine Lösung finden könnt.

Ich würde sie nämlich auch Fragen welche Lösung sie wünscht.

Gruss Mickie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.