Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 19.11.2012, 19:42 Uhr

Steh gerade völlig neben mir

Hallo,

ich würde die Kinder einfach morgen mal fragen, was das soll. Je nach dem wie die reagieren, würde ich eben dann mit den Eltern der Kinder sprechen und denen erklären, dass du die Kinder nicht mehr mit nimmst und zwar aus dem und dem Grund. Dann kannst du ja sehen, wie die Eltern dazu stehen. Wenn sie sagen, dass deine Tochter doch selbst Schuld sei, würde ich sie tatsächlich nicht mehr mit nehmen, aber es könnte ja durchaus sein, dass die das auch nicht wissen. Ich hatte das Thema auch schon. Meine Maus ist mit 3 anderen Kindern los gelaufen. Zwei der beiden Kinder meinten dann, sie müssten meine Tochter ausschließen und müssten das dritte Kind gleich mit einbeziehen. Das 3. wollte mit meiner Maus laufen und die beiden anderen sagten, es darf nicht und müsse mit ihnen laufen. Mein Mann kam zufällig bei dem ganzen Theater dazu, weil die Maus ihre Entschuldigung für die Schule vergessen hatte. Deshalb weiß ich, dass das so stimmt. Meine Maus ist dann den anderen hinterhergelaufen, weil sie nicht wollte, dass mein Mann sie in die Schule fährt. Ich habe mittags dann auch das Kind angesprochen, aber so, dass eines der anderen Kinder auch noch dabei war. Mein Mann hat auch über das Headset mitgehört. Das Kind ist dann zu ihren Eltern ins Haus und muss wohl erzählt haben, ich hätte sie zusammengeschissen. Dafür, dass ich das nicht gemacht habe, gab es ja Zeugen genug. Später kamen die Mutter und der Vater auf mich zu und meinten, ob wir reden könnten. Klar war ich gesprächsbereit, warum auch nicht. Ich habe ja nichts getan. Das hörte sich aber bei den Eltern anders an. Ende vom Lied, die Eltern mussten einsehen, dass ihre Tochter es mit der Wahrheit nicht so genau genommen hat. Die Mutter geht mir seit dem aus dem Weg. Ich weiß aber, dass sie das nur tut, weil sie sich eigentlich schämt und das mir gegenüber nicht zugeben kann. Vielleicht ist es bei den Eltern der Kinder genau so, dass sie gar nicht wissen, wie ihre Kinder mit anderen umgehen. Übrigens hat deren Tochter ca. 6-7 Wochen später, als meine Maus mal mit ihr gespielt hat, zu ihr gesagt, dass das Kind, das mit meiner Maus laufen wollte, diejenige welche gewesen sei. Die wollte nicht, dass meine Maus mit ihnen läuft. Ohne Worte. Da bin ich auch gar nicht drauf eingegangen.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.