Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama von Joshua am 16.11.2012, 11:16 Uhr

So....ab Montag hab ich offiziell nen Drittklässer

Was hab ich mir Gedanken über den Sprung von Klasse 2 nach 3 gemacht, den Kopf zerbrochen, nächtelang nicht gut geschlafen weil ich Bedenken aller Art hatte- und für was ?

Sohnemann war jetzt eine Woche probeweise in der dritten Klasse, hat einfach mal so zwei Leistungsüberprüfungen in Deutsch und Mathe mitgeschrieben, die er beide mit Bravour gemeistert hat.
Im Klassenverband fühlt er sich sauwohl, laut Lehrerin ist es bei ihm so als wäre er schon immer dagewesen. Vom Stoff her ist er alles andere als überfordert, er macht die Aufgaben schnell, ordentlich und fehlerfrei, sodaß wir nun mit den Lehrern und dem Rektor gemeinsam beschlossen haben, ihn endgültig in der dritten Klasse zu belassen.

Ich danke nochmal ganz herzlich für die Mutmacher, die mir geraten haben die Klasse zu wechseln. Es ist schön, wenn man wieder ein strahlendes Kind in die Schule bringt.

LG
Nicole, die jetzt Schulbücher kaufen geht

 
3 Antworten:

Re: So....ab Montag hab ich offiziell nen Drittklässer

Antwort von Timtom am 16.11.2012, 11:21 Uhr


Das freut mich, dass es bei Euch alles gut gelaufen ist!!! Und klasse das es Deinem Sohn damit gut geht!!!
Ich hab´jetzt beide Versionen...ein junges und ein "älteres" Kind in der 3. Klasse und beides ist richtig!!! Kommt eben doch immer auf den Einzelfall an und Pauschalisierungen sind da einfach fehl am Platze.

LG und noch eine "entspannte" Einlebephase Deinem Sohn!
Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So....ab Montag hab ich offiziell nen Drittklässer

Antwort von Mickie am 16.11.2012, 21:43 Uhr

klingt doch gut, möge es weiter gut laufen.

Gruss Mickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So....ab Montag hab ich offiziell nen Drittklässer

Antwort von Snaffers am 16.11.2012, 22:26 Uhr

schön, dass es so gut angelaufen ist und dein Junior jetzt wieder Spaß an der Schule hat. Das ist wirklich sehr viel wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.