Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 30.06.2014, 9:19 Uhr

Soll man die Kinder denn stehen lassen?

Wenn keine Sitzerhöhung da ist was soll man denn da machen? Das Kind stehen lassen?

Alle Kinder fahren mit, auch ohne Sitzerhöhung. Wer hier von den Mamas schreibt, mein Kind macht das aber nicht - der irrt!!! Kein Kind will stehen bleiben.

Ich habe auch schon Kinder von Veranstaltungen mitgenommen, die Größten fuhren dann ohne Sitzerhöhung, vor allem, wenn welche fehlten!

Ich würde erst einmal abklären, was genau passiert ist, bevor ich hier ein Fass aufmache. Wäre ja oberpeinlich, wenn Kind den Zettel zu Hause nur nicht angegeben hat oder Mama ihn im Ranzen nicht fand, Kind ihn vergessen hat....keine Ahnung. Ist mir alles auch schpn passiert, fand Infozettel wochenspäter als Ziehharmonika gefaltet im Ranzen letztes Fach......
Passiert das allerdings regelmäßig an einer Schule, wäre das ein Grund hier den Elternbeirat um Thematisierung zu bitten. Ich denke schon dass eine Schule weiß, was sie versicherungstechnisch anstellen darf und was nicht. Belehrungen wären der falsche Weg um Mißverständnisse zu klären.

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.