Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 30.06.2014, 8:33 Uhr

Schulveranstaltung

na ja- bevor ich ein Fass aufmachen würde wären Hintergrundinformationen nicht schlecht.

Warum wurde der Bus abgesagt??? Hatte der evtl. technische Mängel die den Erzieherinnen wesentlich wichtiger waren wie das fahren in Privatautos ohne Sitz (vielleicht hatte der Bus keine Sitzgurte - kommt immer noch vor)

wie weit war die Strecke - was war es für eine Veranstaltung???

Bevor meine Kinder in dem Alter in einem Bus mit gefahren wären der keine Sitzgurte hat und evtl. alterschwach ausgesehen hat wäre für den Notfall mir die Privatautos ohne Kindersitz lieber.

War die Zeit einfach zu knappt um davor zu informieren - hättest Du Zeit gehabt zu kommen und zu fahren???

Das alles würde ich erst mal nachfragen und dann persönlich um Stellungnahme bitten - per E-Mail ist das so eine Sache- da kann man jederzeit sagen: Ist bei mir nicht eingegangen - wer soll das nachprüfen??

Dass keiner falsch versteht: Ich finde das auch nicht gut - ich hatte damals auch immer eine menge einfache Sitzerhöhungen im Auto als ich sie noch brauchte - aber manchmal kam einfach was dazwischen - und dann habe auch ich auf sehr kurzer Strecke Kinder ohne Sitze mitgenommen weil z.B. ein Totalregen ausgebrochen ist - ich mal wirklich zu wenig Sitze dabei hatte - ein Kind dabei war das nicht abgeholt werden konnte weil die Eltern arbeiten waren - dann habe ich das Kind mitgenommen weil gleicher Ort halt ohne Sitz - war einfach so - oder hätte man das Mädel im Regen stehen lassen sollen??? Nach dem Prinzip: selber Schuld??

Bevor man anfängt sollte man sich erst informieren warum das passierte - und Kinder verlieren manchmal die Sicht auf die Realität - und erzählen dinge die so nicht waren sie es aber so gefühlt hatten.

Gruß Birgit

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.