Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sally_98 am 29.06.2014, 22:42 Uhr

Schulveranstaltung

Tja, was will man da machen.
Ich wechsle mich oft mit andern Eltern beim fahren von A nach B ab. Dabei gebe ich selbst immer zumindest kleine Sitzerhöhungen mit und hab diese dementsprechend auch im Auto liegen für die anderen Kindern. (wenn diese bei mir mitfahren) Alle anderen Eltern haben tatsächlich gesagt, daß ihre Kinder auf Kurzstrecken (bis 25 km) schon mal ohne Sitz mitfahren dürften und sie meine auch so mitnehmen würden.
Das nimmt die Schule nicht aus der Pflicht. Aber es verdeutlicht, daß allgemein kein Bewusstsein für die Bedeutung der Sitzerhöhungen da ist.
Ich würde das an der Schule noch mal ansprechen. Am besten offiziell über schriftliche Anfrage. (Email) So kann es nicht völlig ignoriert werden und es dringt wieder ins Bewusstsein der Verantwortlichen.
Letztlich würde ich aber nicht mehr Aufheben darum machen. Wie oft wird das wohl noch vorkommen?
Es dauert länger, um das Denken der Menschen zu verändern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.