Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 6522susanne am 25.06.2014, 16:56 Uhr

Nachholung Probe auf dem Schulhausgang

Hallo,

folgender Sachverhalt:

2 Kinder welche beim eigentlichen Termin erkrankt waren holen Klassenarbeit auf dem Schulhausgang ohne durchgehende Aufsicht ( Lehrerin schaut einmal nach) nach. Des weitern Unruhe, Gesang,WC-Gänge anderer Schüler etc.

Findet ihr sowas in Ordnung ? Bitte um Meinungen.
Danke

 
7 Antworten:

Re: Nachholung Probe auf dem Schulhausgang

Antwort von Vanessa1704 am 25.06.2014, 17:03 Uhr

Wie fanden dies denn die Beiden? Kann man so nicht wirklich einschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachholung Probe auf dem Schulhausgang

Antwort von seevetaler am 25.06.2014, 17:08 Uhr

Hier wäre es normal. Ich hätte kein Problem damit.
Es ist nur die Grundschule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachholung Probe auf dem Schulhausgang

Antwort von Elanna am 25.06.2014, 21:25 Uhr

Im Klassenzimmer bei laufendem Unterricht ist sicher mehr Unruhe. Was soll die Lehrerin denn machen wenn sie gleichzeitig unterrichten muss?
Ich finde das okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachholung Probe auf dem Schulhausgang

Antwort von Mutti69 am 26.06.2014, 4:48 Uhr

Ich vermute, der Lehrerin wäre es auch lieber gewesen, sie hätte einen separaten Raum und eine durchgehende Aufsicht zur Verfügung. Ich finde es nicht wirklich schön, aber hochdramatisch auch nicht. Fanden es denn die Kinder o.k.?


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachholung Probe auf dem Schulhausgang

Antwort von 6522susanne am 26.06.2014, 5:59 Uhr

Vielen Dank für eure Meinungen.

Nein, die Kinder fanden es nicht o.k..

Hinter Ihnen bei geöffneten Fenster Sportunterricht und nebenan Musikunterricht. Vorne Toiletten. Muss wohl sehr viel Unruhe gewesen sein.

Aber was soll's.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde mich jetzt als Mutter nicht unbedingt zum (Beschwerde-)Gespräch...

Antwort von Mutti69 am 26.06.2014, 10:10 Uhr

...anmelden.

Aber wenn die Kinder - unbeeinflußt - das ganze als sehr störend empfunden haben, dann würde ich MEIN Kind motivieren, dies der Lehrerin auch so mitzuteilen.
Mehr würde ich aber nicht daraus machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde mich jetzt als Mutter nicht unbedingt zum (Beschwerde-)Gespräch...

Antwort von Maxikid am 26.06.2014, 10:26 Uhr

Meinem Kind würde das etwas ausmachen, da ja auch alle Eltern das sehen und dann bestimmen würden, das und das Kind ist schlecht, bitte das Kind meiden. So sind hier die Eltern leider drauf. Ansonsten wäre es mir auch egal.

Ich würde auch meinem Kind sagen, es solle mit dem Lehrer sprechen, wenn es ihm stört.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.