Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 30.06.2014, 10:54 Uhr

Soll man die Kinder denn stehen lassen? Ja sicher !

Ich wuerde niemals ein Kind ohne Sitzerhoehung mitnehmen. Wenn irgendwas passieren wuerde, waere ICH schuld daran, ich wuerde mir mein Leben lang Vorwuerfe machen.

Kindersitze oder Sitzerhoehungen sind vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Aus gutem Grund. Daran hat man sich zu halten und fertig. Man faehrt doch auch nicht ueber ne rote Ampel, selbst wenn man sieht dass die Strasse frei ist...

Wuerde jemand mein Kind ohne Erhoehung mitnehmen (wobei mein Kind in kein Auto einsteigt, wenn da kein Kindersitz ist) und ich wuerde das erfahren, gaebe es den groessten Krach. Und gerade bei Schulveranstaltungen muessen die Eltern damit einverstanden sein, dass die Kinder transportiert werden, wir mussten dafuer extra unterschreiben und das Kind durfte dann auch nur bei dem Fahrer mitfahren, der auf dem Zettel stand (versicherungsrechtliche Gruende)

Ich lasse andere Kinder im Regen stehen wenn ich keinen Sitz dabeihabe. Denn bloedestenfalls wird das Kind nass, aber ich setze es nicht bewusst einer Gefahr aus, indem ich es unzureichend gesichert transportiere. Sowas find ich unverantwortlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.