Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreamie0609 am 30.06.2014, 10:24 Uhr

Ja, mein Kind sollte im Regen stehen bleiben...

wenn kein Kindersitz zur Verfügung steht. Durch Regen stirbt mein Kind nicht, bei einem Unfall mit normalen Geschwindigkeiten im Stadtverkehr unter Umständen schon oder ist schwer verletzt.

Und mein Kind dürfte niemals ohne Kindersitz im Auto mitfahren und es gibt KEINEN Grund, der das rechtfertigt. Es ist gesetzlich verboten.

Ich habe im Kiga als einzige darauf bestanden, dass mein Kind im richtigen Kindersitz zur Abschlussfahrt fährt. Fanden die Erzieher doof, weil die den Sitz tragen mussten, aber es ist mein Kind und ich entscheide. Ich hätte sie sonst selber hingefahren.

Vor allen sind diese Sitzschalen ohne Hörnchen totaler Mist, da kann man gleich ohne fahren, die rutschen sowieso unter dem Hintern weg oder schneiden in den Bauch.

Ich persönlich lasse meine Kinder noch nicht mal auf Sitzschalen mitfahren, sondern immer im richtigen Kindersitz.

Finde es leichtsinnig, was manche hier schreiben. Das Theater ist erst dann groß, wenn das Besucherkind bei einem Unfall schwer verletzt wird und die eigenen Kinder im Luxus Kindersitz nicht mal einen Kratzer haben.

Und ja ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich Kinder auf Sitzschalen mitnehme, obwohl es die Eltern so erlaubt haben, denn es ist nicht der beste Schutz, denn das Kind bekommen könnte.
Das Theater ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.