Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 28.02.2008, 18:11 Uhr

So heute war ja das Gespräch mit der Lehrerin!

Hallo Ihr,

heute hatte ich ja den Termin bei der Lehrerin und ich muss sagen ich bin ein wenig enttäuscht.
Dabei waren die Klassenlehrerin und der Mathelehrer der auch Sport und Pc macht und die Direktorin (ich konnte es mir denken *G*)

Nun gut sie haben erst mal Ihren Frust bei mir abgelassen und ich war echt entsätzt was für Probleme sie mit meinem Sohn haben.
Ich weiss auch das er ein Bengel ist aber er macht in der Schule jetzt nur noch dicht :-(
Er hört nicht mehr macht eigentlich nur noch was er möchte aber kommt mit dem Stoff mit wenn er dann mal "Lust" hat.

Haben den Herrschaften dann auch gesagt das ich noch immer bei der Kinderpsychologin bin und das ich jetzt Anfang April einen Termin bei dem Kinderpsychiater (wegen ADHS und Medis) und das er Ergo macht und und und.

Sie wollen es jetzt noch mal versuchen ihn in eine andere Klasse zu stecken (aber was das bringen soll weiss ich nicht) sie sagen dann kommt er in ein fremdes Umfeld vielleicht benimmt er sich ja dort*lach*

Als ich Ihnen dann gesagt habe das ich das Verhalten meines Sohnes irgendwie verstehen kann (das er dicht macht) guckten sie mich ganz verdutzt an. Hab denen gesagt wenn ich nur negatives Featback bekomme würde ich auch dicht machen denn egal was ich mache nichts ist gut.

Da kam dann die Direktorin auf die Idee von wegen mit Belohnungspunkten *wechlach*
Habe dann gesagt das war auch der Vorschlag der Kinderspychologin aber die Lehrer hatten keinen Bock darauf (hab ich natürlich freundlicher gesagt) und siehe da nun hat die Direktorin den beiden Lehrern gesagt sie sollen jetzt auf das Gute in meinem Sohn sehen und wir machen wieder Smilies oder was weiss ich was die sich heute ausdenken.

Habe denen auch gesagt das mein Sohn in letzter Zeit immer sagt " Ich bin ein schlechter Mensch. Oder: Ich bin ein schlechter Schüler" und das hat die Direktoin auch stutzig gemacht.

Und wie er sich zu hause verhalten würde. Ja hier ist er auch rappelig aber ich habe ihn soweit es geht im Griff.

Wenn sich in nächster Zeit nicht ändert bekommt er Verweiss von der Schule (für 3 TAge) weil die anderen Kinder ein Recht auf ruhigen Unterricht haben.

Hab denen dann gesagt damit sollen sie mal anfangen dann werden sie mit meinem Sohn gar nicht mehr fertig weil er dann weiss wenn er sich schlecht benimmt hat er Schulfrei.
Wenn das vorkommt werde ich auf jeden Fall dagegen angehen.

Ich glaube das war soweit erst mal alles.
Muss es noch ein wenig sacken lassen weil ich so verzweifelt bin das die Lehrer so verzweifelt sind.

Ich sitzte zwischen 2 Stühlen die Lehrer sagen das so mein Sohn sagt es wieder anders und ich glaube nicht das mein Sohn sich jeden TAg anlügt.

DAnke fürs lesen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.