Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 29.02.2008, 11:07 Uhr

Musst Du das alles allein schultern? Wo kommt Dein Mann vor...?

Hallo,

ich habe Deine Postings mitverfolgt, also Du hast es wirklich nicht leicht. Und ich finde es toll, dass Du schon soviel angeleiert hast, das tut nicht jeder.
Ich vermisse aber, dass Du irgendwo auch nur ein einziges Mal den Vater Eures Jungen erwähnst. Ist er so ein Mann, der sich aus der Erziehung völlig heraushält und keine Lust hat, sich um solche Probleme zu kümmern (gibt's ja leider oft)? Unternimmt er regelmäßig nach Feierabend oder am Wochenende mal was mit seinem Sohn? Ist er für ihn da? Spricht er viel mit ihm, oder schimpft er lieber nur herum?

Viele Jungs sind schlicht deshalb auffällig, weil sie kein männliches Vorbild haben und nur erfahren, dass sie ihrem Vater weitgehend egal sind. Wir haben auch so einen Jungen im Freundeskreis. Seine Mutter macht und tut alles, aber der Vater hält sich raus. Der Sohn leidet unheimlich darunter. Söhne brauchen ihre Väter ganz dringend.

Nimm Deinen Männe mit zum Kinderpsychologen. Überlegt gemeinsam, was er an festen und regelmäßigen Aktionen mit Eurem Sohn übernehmen kann. Wenn Jungs Anerkennung und Aufmerksamkeit auch von ihrem Papa kriegen, sind sie glücklicher und zufriedener, fühlen sich anerkannt - und können sich selbst mehr achten und schätzen. Solche Jungs brauchen dann nicht mehr durch auffälliges Verhalten indirekt um Hilfe zu rufen. Durch seine Probleme zeigt Euer Sohn Euch momentan überdeutlich, dass er nicht glücklich ist, und dass sich nicht nur in der Schule, sondern vor allem auch zu Hause etwas verändern muss, huh?

Alles Gute für Euch,

BB

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.