Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von montpelle am 19.06.2007, 13:51 Uhr

Sind hier Lehrerinnen, die Kunst unterrichten?

Sie bekommt im zweiten Schuljahr schon ein Ziffernzeugnis ? In welchem Bundesland geht sie zur Schule ?

Ich kenne es nur, dass in der ersten beiden Schuljahren ein Verbal-Zeugnis ausgestellt wird, im dritten Schuljahr ein kombiniertes und im vierten Schuljahr ein reines Ziffernzeugnis.

Aber egal: Ich gehe davon aus, dass du mit den einzelnen Noten, die du genannt hast, einzelne Bilder/Werke meinst. Allerdings gehört zu jedem Fach mehr als nur Einzelleistungen, wie Klassenarbeiten, Tests, Referate oder Kunstwerke. Es gibt eine sonstige Mitarbeit und mündliche Beteiligung. Die muss mit eingerechnet werden.

Ansonsten gibt es keine Regel. Benotung findet nicht nach Schema F statt und ob der Lehrer auf- oder abrundet ist ihm überlassen, wenn er es begründen kann.

Rein rechnerisch wird bei der 5 hinterm Komma aufgerundet, aber wie gesagt, ein Zeugnis ist keine mathematische Formel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.