Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kropow am 19.06.2007, 7:12 Uhr

Zeugniss

Hallo

haben eure kinder schon die zeugnisse bekommen? wir mußten es gestern abholen und ich bin sehr sehr zufrieden. eine eins, 6 zweier und drei dreier! super leistund in der zweiten klasse.

wie schaut es bei euch aus??

ines

 
10 Antworten:

Re: Zeugniss

Antwort von max am 19.06.2007, 7:35 Uhr

Lisa hat noch 2 Wochen Schule. Aber sie wird wohl lauter 2er kriegen denke ich. Ich bin auch zufrieden damit.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch knapp 4 Wochen...

Antwort von Trini am 19.06.2007, 7:51 Uhr

dann bringt mein Großer das letzte Grundschulzeugnis heim und der Kleine sein erstes Tabellenzeugnis.

Wieso muß man in NRW eigentlich das Zeugnis abholen??
Haben die Lehrer kein Vertrauen, dass die Kinder das Blättchen auch abgeben???

Im Halbjahr gibt es bei uns Elterngespräche, aber NACH dem Zeugnis.
Das Zeugnis wird in jedem Fall dem Kind ausgehändigt und nicht den Eltern.

Trini

PS: Und das kenne ich aus meiner Schulzeit auch nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch 6 Wochen...

Antwort von TineS am 19.06.2007, 7:51 Uhr

dann bekommen auch unsere ihre Zeugnisse.

Da fängt bei euch glaub ich schon fast die Schule wieder an :-)

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@trini

Antwort von kropow am 19.06.2007, 7:58 Uhr

bei uns müssen alle kinder der 1-3 klasse die eltern schicken um das zeugniss ab zu holen. meistens verbunden mit einem elternsprechtag. warum das so ist, keine ahnung. ab dem vierten schuljahr bekommen sie es dann mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kropow

Antwort von Trini am 19.06.2007, 8:26 Uhr

Und um welche Uhrzeit ist dann die Zeugnisausgabe für die Eltern???

Ich stell mir grade die Zeugnisausgaben meiner Kindertage vor.
Kinder festlich mit Pionierhalstuch.
Zwei Vertreter der "Patenbrigade" und des "Elternaktivs" anwesend, die kleine Präsente überreichen.

Und das alles mit 40jährigen "Delinquenten" auf den viel zu kleinen Stühlchen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @trini

Antwort von kropow am 19.06.2007, 8:35 Uhr

Hallo

Die Zeugnisse wurden ohne Termin aber bitte zwischen 16 und 17 Uhr abgeholt von einem Elternteil und wer wollte mit Kind. Mein Sohn war allerdings beim Sport und so bin ich alleine hin. Die Telefonate bezüglich Zeugniss hat er dann abends geführt. Oma und OPa und auch die Paten wohnen in Hamm, bzw in Münster und Stuttgart also nicht einfach mal zum vorbeifahren. Wir kommen aus Soest.
SOhni hat dann abends laut meines Mannes geschlagene 2 Stunden rund telefoniert,.... (War beim Sport) Da ging mir nur noch durch den Kopf: es sind also nicht nur wir Frauen die so lange telefonieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugniss

Antwort von RenateK am 19.06.2007, 8:57 Uhr

Hallo,
unser Sohn (NRW, 3. Schuljahr) hat das Zeugnis schon letzten Dienstag bekommen (weil ab Mittwoch Elternsprechtage waren), allerdings haben das bei uns natürlich nicht die Eltern abgeholt, sondern die Kinder bekommen (dieses Verfahren ist also in NRW nicht allgemein üblich). Noten gibt es bei uns an der Schule erst ab dem 4. Schuljahr, aber das Zeugnis ist super und die Lehrerin hat beim Elternsprechtag gesagt, dass an einer Gymnasialempfehlung wohl kein Zweifel bestehen wird.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugniss

Antwort von jonos am 19.06.2007, 11:38 Uhr

Hi
Meine Tochter hats am Freitag bekommen.Sie kommt jetzt in die 4.Klasse.War ein supi Zeugnis 3 Einser ,der Rest Zweier.Schöne Ferien Euch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns gibts die am 29.6.

Antwort von schnecke71 am 19.06.2007, 12:22 Uhr

..und dann haben wir frei bis Anfang September!
Wie es aussieht, sinds wieder zwei reine Sehr gut Zeugnisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns gibts die am 29.6.

Antwort von Birgit 2 am 19.06.2007, 20:31 Uhr

Hallo,
bei uns gibt es morgen Zeugnisse und ich bin auch mal gespannt, ob meine Tochter die Noten vom Halbjahreszeugnis halten kann (drei x 1 und alles andere 2).

Boah, schnecke71, haben deine Kinder nicht die Möglichkeit, eine Klasse zu überspringen bei dem Zeugnis? Bei meiner Tochter war es mal angedacht, wurde aber schnell verworfen, weil sie einfach zu verspielt ist und zu den größeren Kindern nicht gepasst hätte. Sie langweilt sich aber auch nicht groß im Unterricht, geht gerne hin, braucht aber außer die Hausaufgaben auch groß nichts für die Schule tun...

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.