Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saathiya am 19.06.2007, 9:16 Uhr

Schultüte!?

Halli hallo ihr Lieben!

Meine Tochter kommt im Sommer in die 1. Klasse. Aber irgendwie fehlen mir noch die Ideen was ich ihr so in die Schultüte packen soll!

Was habt ihr euren Kindern denn da so reingetan!

Und habt ihr die Tüte gekauft oder selber gebastelt?

Über ein paar Vorschläge würd ich mich sehr freuen!

LG

 
6 Antworten:

Re: Schultüte!?

Antwort von rokadulu am 19.06.2007, 9:26 Uhr

Hallo!

Bei uns wurden die Schultüten gemeinsam im Kindergarten gebastelt. Es gab 2 Motive zur Auswahl und die Eltern konnten, wenn sie wollten, zum Schultütenbasteln kommen. Bei Dustin hab ich damals mitgebastelt, Luke fand die Motive doof. Er wollte ne Ritterburg mit Gespenstern, also mußte ich selber ran*gg*.
Reingepackt haben wir immer ne Mischung aus Süßigkeiten (ganz wenig) und nützlichen Dingen. Zum Beispiel ein Mini-Globus der gleichzeitig Anspitzer ist. Passende Hefte,Stifte,Lineal,Aufkleber zur Schultasche (also mit gleichem Motiv), Schlüsselband für den Fahrradschlüssel usw.
Bei anderen hab ich auch gesehen das besondere Butterbrotdosen oder neue SIGG-Flaschen in der Schultüte waren. Einige eltern haben aber auch Zubehör von der Materialliste mit eingepackt. Also zum Beispiel den Farbkasten oder die Knete, den Pinselbecher....Wenn du völlig ideenlos bist, dann geh doch einfach mal durch einen Spielzeugladen. Da gibt es doch tausend Kleinigkeiten über die sich Kinder freuen. Muß ja nicht nur nützlicher Kram in der Tüte sein;)
LG
NINNA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte!?

Antwort von Gelika am 19.06.2007, 9:27 Uhr

Bei uns hat die Schultüte die Patentante "bestückt"
Neben Süßkram gab es das Sportzeug mit in die Tüte, und kleinere Spielzeuge.
Damals hat er z.B. Hot weehls Autos gesammelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte!?

Antwort von RenateK am 19.06.2007, 9:48 Uhr

Hallo,
ich hab eine gekauft (mit Fischen drauf, gar nicht teuer), ich hasse basteln.
Drin waren u.a. ein Wecker, ein Buch, so ein Stofftier mit Schlüsselanhänger (das haben bei uns alle am Ranzen hängen), 4 Packungen Fimo und natürlich auch etwas Süßkram (große Rolle Smarties).
Viele Grüße, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte!?

Antwort von Rabaukenmama2 am 19.06.2007, 10:32 Uhr

Hallo,

wir haben letzte Woche aus dem SprachheilKiGa einen Zettel vom Arbeitskreis Jugendzahnpflege bekommen mit einem etwas anderem Schultüten- ABC:

A-> Aufkleber, Anstecker, Apfel
B-> Buntstifte, Buch, Brustbeutel, Ball
C-> Cassette, CD
D-> Domino, Drachen
E-> Eintrittskarte für Zoo, Kino
F-> Frisbee, Flöte, Federball
G-> Geduldsspiel, Gürtel
H-> Hüpfseil, Haarspange
J-> Jo-Jo
K-> Kreide, Knete, Kinderstempel
L-> Luftballon, Lego
M-> Malbuch, Mäppchen, Murmeln
N-> Notizblock, Nüsse
O-> Obst, Ohrringe
P-> Puzzle, Puppe, Portemonnaie
Q-> Quartett, Quiz
R-> Radiergummi, Reflektor
S-> Schere, Seifenblasen, Spitzer
T-> T- Shirt, Tischtennisschläger
U-> Uhr
V-> Vierfarbenstift
W-> Wachsmalkreide, Wasserfarben
X-> Xylophon
Z-> Zirkel, Zahnbürste, zuckerfreie Kaugummi


LG Gunda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte!?

Antwort von ajnam75 am 19.06.2007, 12:37 Uhr

bei ebay gekauft,eine "selbstgebastelte".

drin war:

süsser speck (für die spitze)
pinsel, mischpalette, werkschürze, sportzeug, brotdose, trinkflasche, wasserbecher, schulkind von playmobil, matchbox-auto und süssigkeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte!? Danke an alle!

Antwort von Saathiya am 20.06.2007, 16:07 Uhr

Halli hallo!
Vielen Dank für die tollen Antworten! Da bin ich schon mal ein Stück weiter. Ich denke ich werd eine fertige kaufen, zum basteln fehlt mir immer die Zeit. Und für kleine Mädchen gibt es ja eigentlich immer schönen Krimskrams den man reinpacken kann.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.