Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rokadulu am 19.06.2007, 14:04 Uhr

Sind hier Lehrerinnen, die Kunst unterrichten?

Ich bin keine Kunstlehrerin. Arbeite aber beim Studienkreis als Lehrkraft. Ich hab die Erfahrung gemacht sowohl beruflich als auch als Schüler und Mutter schulpflichtiger Kinder, dass die meisten Lehrer zur schlechteren Note tendieren. Mein Sohn ist wieder bestes Beispiel. Hatte auf dem Halbjahreszeugnis ne glatte 2 in Mathe. War ihm selber zu wenig, wollte unbedingt ne 1 schaffen. Nun stand er zwischen beiden Noten, der Lehrer gibt die Noten bekannt und meint "prima Dustin, du hast dich ja verbessert. Von ner glatten 2 auf eine 2+" ja *grmpf* das sieht doch auf dem Zeugnis niemand:-( Er ist voll frustriert, denn Opa zahlt das Zeugnisgeld nach Noten aus:-) Nein, nicht das ich das gut fände, aber Schwieva läßt sich davon nicht abbringen. Das war immer schon so also muß das so sein....naja, ist ein anderes Thema.
Aber wie gesagt, ich denke, diese Notenvergabe ist Lehrer- und nicht Fachabhängig. Pauschalisieren kannste das nicht.
LG
NINNA

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.