Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani_j_j am 18.06.2007, 13:19 Uhr

Kosten für Schulkinderbetrg.-bitte viele Antworten

Hallo Ihr Lieben,
sacht mal was kostet euch denn so eure Betreung eurer Grundschulkinder?
Ich mein damit Ganztagsschulen, Privatschulen, Nachmittagsbetreuung...
Wir sind an einer Privatschule und der Unterricht bis 15.30 kostet 70 und verlängert bis 17Uhr 10% mehr, dabei handelt es sich um richtig schöne Kreativangebote im Nachmittagsbereich zum auswählen ca. 5 pro Tag (Kochen, Bakcen, Handarbeiten, Laienspiel, Musikkurse, sportkurse, kleine naturschützer usw). Findet ihr das auch sehr günstig, zahlt man das nicht in einigen Gegegnden schon für ne mittelmässig Hausaufgabenbetreuung mit anschliessendem auf dem Schulhof rumtreiben in ner "normalen" Schule?
danke im vorraus für eure Antworten...
lg
Dani

 
6 Antworten:

Re: Kosten für Schulkinderbetrg.-bitte viele Antworten

Antwort von RenateK am 18.06.2007, 13:53 Uhr

Hallo,
wir haben eine OGS, dafür gibt es in Bonn einheitliche Gebühren, die einkommensabhängig sind und von 0 € bis 100 € pro Monat gehen. Dazu kommen Essensgeld von 65€ pro Monat (das HartzIV-Empfänger von der Stadt ersetzt bekommen). Da wir den höchsten Satz zahlen, zahlen wir mit Essen 165 €.
Die Qualität ist bei uns recht gut, gute AGs, qualifizierte Hausaufgabenbetreuung, nur Fachpersonal (es handelt sich um eine OGS in Trägerschaft einer Elternini), natürlich sind die personellen Bedingungen schlechter als früher beim Hort, so dass bei uns (wir hatten früher mehrere Horte an der Schule, die ja nicht mehr finanziert werden) die Bedingungen schon schlechter geworden sind als früher. Für AGs zahlen wir nichts extra. Die Betreuung geht bis 16:30, in 6 der Schulferienwochen gibt es auch Betreuung, dann ganztags, für die Ferienbetreuung zahlen wir allerdings 3 € pro Tag.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Schulkinderbetrg.-bitte viele Antworten

Antwort von tachpost am 18.06.2007, 17:42 Uhr

Die Betreuung von 11,30 bis 13.30 Uhr kostet 60€ im Monat,ohne Essen.Für 5€ zusätzlich werden Obstsnacks angeboten.
Die Betreuung von 7.30 bis 16.30 Uhr kostet 160€ incl. Mittagessen.
Die Betreuung findet teilweise auch in den Ferien statt.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Schulkinderbetrg.-bitte viele Antworten

Antwort von max am 18.06.2007, 22:41 Uhr

bei uns kostet die Betreuung ab Schulschluss bis 16h höchstens 96,-- einkommensabhängig. Dafür ist eben wirklich nur HÜ Betreuung und dann Beaufsichtigung, da wird sonst nichts geboten.
Lisa gefällts auch nicht wirklich weil niemand aus ihrer Klasse da ist bis zum Schluss.

Ab nächstem Jahr wirds etwas anders, da wird es inHort umgewandelt mit eigenen Erziehern. Ich bin gespannt. Dafür wirds teurer.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Schulkinderbetrg.-bitte viele Antworten

Antwort von prinzesschen am 18.06.2007, 22:57 Uhr

Hi,

bei uns ist das leider nicht einkommensabhängig, sonst wäre es bei uns mit Sicherheit weniger, da ich Schülerin bin. Ich zahle für den Hort nach der Schule 120,- € inkl Mittagessen, für insgesamt 15 Stunden die Woche. Finde ich schon heftig, wir zahlen auch die Ferien durch, auch wenn es nicht in Anspruch genommen wird. Soll Leonie aber in den Ferien betreut werden, zahle ich für den Vormittag nochmal extra, pro Tag zur Zeit 6,- € :-/ Wenigstens ist die Einrichtung sehr schön und Leonie geht gern hin.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Schulkinderbetrg.-bitte viele Antworten

Antwort von ClaudiP68 am 19.06.2007, 10:07 Uhr

Hallo!

In der Tat recht günstig. Ich bezahle 300 € ohne Essen. Das Schulgeld von 60 € kann man sich je nach Einkommen erstatten lassen. Schule betreut von 7 - 18 Uhr auch in den Ferien. Unterricht ist bis max 16 Uhr. Die Qualität stimmt auf allen Bereichen, sehr gute individuelle Förderung, toller Kreativunterricht.

Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Schulkinderbetrg.-bitte viele Antworten

Antwort von mamaj am 19.06.2007, 11:51 Uhr

Nachmittagsvbetreuung inkl. Hausaufgabenbetreuung durch eine Fachkraft 13.3o Uhr-16.30 Uhr

- 4mal im Monat 25 €
- 8mal im Monat 45 €
- täglich 65 €
....zusätzlich 3 € für Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.