Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 19.06.2007, 8:21 Uhr

Kindliche Informationspolitik

Gestern fand ich auf des kleinen Sohnes Schreitisch zufällig eine Geburtstagseinladung für den 20.6.

"Die habe ich schon seit Wochen!"

Fein!

Die Mutter (mir gänzlich unbekannt) angerufen und ihr mein Dilemma erklärt, mich entschulduigt, zugesagt, Geschenkwunsch erfragt.
Nebenher fallen lassen, dass Sohni noch Hausaufgaben macht.

Schreck am anderen Ende der Leitung: "Hausaufgaben??? I. hat gesagt, er habe keine auf."
Mama war ob meiner Angaben über die Menge der Hausaufgaben ziemlich erschrocken, da es schon 17 Uhr durch war.

Gut, heute sind Bundesjugendspiele und morgen Bootsausflug der ersten Klassen. Aber, ob I. das nun heute/morgen=Geburtstag noch machen will????

Uns hat Sohnis Nicht-Info auch gleich mal die Kieler-Woche-Pläne gekippt. Mussten wir ganz spontan unseren Kieler-Woche-Tag auf heute vorverlegen.

Kinder machen spontan!!

Trini

 
5 Antworten:

Re: Kindliche Informationspolitik

Antwort von kropow am 19.06.2007, 8:32 Uhr

Hallo

Oh weh, da ist ja dann wohl einiges schief gelaufen, aber das kenne ich auch. Hausuafgaben scheibt er sich nunr inzwischen im hausaufgabenheft auf, da er sie auch gerne mal vergessen hatte, zudem komt, das ja bei uns in nrw diese neue schuleinggangphase praktiziert wird und jedes Kind unterschiedliche hausaufgaben auf hat. So kann man noch nicht mal nachfragen bei Freunden.
Mit Einladungen ist es eher anders. Er bekommt eher selten welche, da mein Sohn ein ruhiger Vertreter ist.... Kieler Woche, wo kommt ihr denn her?
Am Freitag fahren wir in den hohen Norden um Urlaub zu machen. Mathis freut sich schon, klar Zeugnisse sind vorbei. heute morgen ist noch Schulgottedienst und morgen wird nur noch gefeiert. Nach der 3 Stunde sind dan Ferien!
Viele Grüße
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unser Dorf ist direkt am Stadtrand von KI.

Antwort von Trini am 19.06.2007, 8:51 Uhr

Eigentlich ist Sohni auch nicht Everybodys Darling. Und es ist erst seine 2. Einladung in der Schulzeit. Umso erstaunter war ich, sie zufällig zu finden.

Zeugnisse gibt es bei uns am Freitag den 13. Juli (wenn das kein gutes Omen ist??)

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na das kann nur ein gutes omen sein

Antwort von kropow am 19.06.2007, 9:14 Uhr

hallo

na wenn das mal kein gutes omen ist. freitag der 13,...
da haben wir dann schon die erste hälfte der ferien rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindliche Informationspolitik

Antwort von jokasilemi am 19.06.2007, 13:48 Uhr

das ist doch völlig normal! kenne ich von meinen kids auch nicht anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindliche Informationspolitik

Antwort von TineS am 19.06.2007, 15:54 Uhr

ne das kenn ich von meinem Nicht. Das ist immer das erste, was er mir erklärt, wenn eine Einladung dabei hat.

Aber bei mir rufen auch oft Eltern an, und fragen, was die Kinder aufhaben. Viele schreiben es echt einfach nicht auf.

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.