Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 07.12.2013, 16:32 Uhr

Silke11

Hallo,

ja so ungefähr läuft es bei uns. Er schreibt echt wenig in der Schule und das werde ich auch nach Weihnachten gleich besprechen, dass sie dann da mehr drauf achten. Nichts desto trotz haben wir eigentlich schon immer daheim quasi 'mitgelernt'. Ich hab nichts dagegen, ich mach es ja gerne, es dauert auch nicht lange und ich selber kommt mittlerweile damit klar, hab einen Plan wie ungefähr ich mit ihm lernen muss......NUR eigentlich sollte das Hand in Hand gehen mit der Schule. Eigentlich würde er viel viel besser/mehr/schneller, wie auch immer, lernen, wenn er halt in der Schule ebenso daran arbeitet. Irgendwie kommt es mir halt manchmal so vor, dass ich das, was er in der Schuler nicht macht, mit ihm daheim nachmache.

Natürlich ist Montessori ein anderes Konzept und es gibt Phasen, wo es auch nicht so ist. Er hatte anfangs des Schuljahres die Phase, wo er täglich in der Schule Schreibschrift geübt hat. Dann kam die Phase wo er täglich multipliziert hat. Jetzt ist eine Phase wo die Luft raus ist ein bissl.....und womöglich kommt mir das dann immer genau dann so vor, als ob er 'nichts' macht - vermutlich ist das Konzept aber einfach genau so und es will nicht in meinen Kopf. In meinem Kopf ist die Regelschule so tief verankert, deshalb komme ich wohl alle paar Wochen mal wieder an meine Grenzen.
Ja wie Du sagst - er geht in diese Schule, weil wir damit den ASO abgewendet haben.

Und mit dem Schreiben an sich - daheim, wenn wir üben, da kommt er gut klar, weil wir da eben den visuellen Kanal auch ansprechen. Rein auditiv geht es bei ihm halt nicht, wie ich auch mehrmals schon der Lehrerin gesagt habe - aber darauf geht sie leider nicht ein.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.