Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 08.12.2013, 12:18 Uhr

Anja

Hallo,

ich übe natürlich einen gewissen Druck aus, einfach weil wir einen gewissen Druck haben in der Hinsicht, dass wir einfach keine 'Reservejahr' mehr haben, dies leider durch unser Vorschuljahr, das völlig umsonst war, verloren gegangen ist. Er wird am Ende dieses Jahres auch wieder eine Prüfung machen müssen. Er wird nach 4 Jahren in eine normale Mittelschule umsteigen müssen, weil die Schule nicht weiterführt. Und natürlich haben wir immer im Hinterkopf unsere Probleme/Schwächen - natürlich ist es so, das leugne ich nicht.

Hörverarbeitungsschwäche - nein, er hat keine Diagnose in dem Sinne, dass er bei einem Pädaudiologen war. Weißt Du warum? Ich wollte es machen und auf der Uni HSS IBK haben sie mir gesagt - was hätte es für Konsequenzen? Mehr als Logopädie/Ergo usw. könne man dann auch nicht machen, nur wenn das 'Kind einen Namen' hat - ob Diagnose hin oder her, dadurch ändern sich die Symptome nicht, die Therapie nicht. Es gibt keine Therapie für Hörverarbeitungsschwäche direkt. Es gibt nur Logopädie/Ergo/LRS Therapie......

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.