Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ninas59 am 21.06.2007, 9:07 Uhr

Sie es mal von der anderen Seite

Wenn er diese Erfahrungen jetzt macht, hast du Einfluss auf ihn und kannst ihm bestimmte Situationen erklären wenn er mal wieder traurig ist.

Er lernt jetzt z.B. dass die Sprüche die dieses Mädchen macht nicht gut ankommen. Vielleicht wird er mal den ein oder anderen Spruch ausprobieren um deine Reaktion auszutesten, wie dieser Spruch ankommt.
Zum Verhalten des Mädchens, da macht er gerade eine etwas schmerzliche Erfahrung durch, aber er lernt dadurch auch, welche Kinder wirklich Interesse an ihm haben und welche nicht.
Lange hält das sowieso nicht an. Wenn du ihm den Umgang mit dem Mädchen verbietest übernimmst du automatisch die Verantwortung des Umgangs, und er muss sich nicht selbst mühen seine Emotionen gegen oder für dieses Kind zu steuern.

Ich weiss, angenehm ist es nicht leider muss er da druch, und der Lerneffekt ist ein nicht unerheblicher.

Jedenfall denke ich so darüber.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.