Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 21.06.2007, 11:54 Uhr

wie würdet ihr agieren??

Wen stört das verhalten des Mädchens mehr...Dich oder Deinen Sohn? Das soll kein Angriff sein, nur zum nachdenken anregen....denn ich weiß, uns Müttern tut es immer weh, wenn wir sehen, dass das eigene Kind leidet....und glaube mir, ich leide immer ganz schrecklich.
Ich mußte auch lernen: Es sind Kinder und sie können auch aus solchen Situationen viel lernen.

Das Mädchen lernt durch Deinen Sohn momentan, das sie auch mit solch einem Verhalten durchkommt und nicht weggeschickt wird.

Dein Sohn muß lernen selbstständig zu entscheiden, ob er solch verhalten dulden möchte oder etwas dagegen unternehmen möchte.
Wenn es ihn stört, wie sie sich ihm gegenüber verhält, dann sollte er sich nicht bei Dir beschweren, sondern dem Mädchen gegenüber reagieren, es ihr sagen, zeigen...

Ich würde es ihm nicht verbieten, so schwer es mir auch fallen würde.

Ich würde die Situation nutzen, ihm zu helfen eine Lösung zu finden.
Ihr könntet gemeinsam überlegen, wie ihr die Situation verändern könnt.
Sei es, dass er dem Mädchen erklärt, das sich ihr Verhalten ändern muß da er sonst nicht mehr mit ihr spielt, oder das er generell nicht mehr mit ihr spielen möchte.

Er hat durch diese Situation auch die Möglichkeit selbst zu merken, ab welchen Punkt er solch Verhalten von anderen Kindern nicht mehr duldet, und er sich wehren möchte...am besten durch Worte.
Er kann dadurch auch seine eigenen Grenzen kennenlernen.

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.