Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 04.03.2011, 17:45 Uhr

Sich auf die Seite der Talente stellen und sie stärken

Na, wenn das Deiner Tochter schwerfällt und sie es nicht richtig kann, dann hat wohl meine Kollegin da auch ein kleines Problemchen. Ein Lehrer ist man doch exakt dadurch, dass man IM LERNEN ALS GUTES VORBILD VORAUSGEHT. Warum hat sie´s den Kindern noch nicht so erklärt, dass sie alle begeistert davon schwärmen???
Und wenns die Lehrerin nicht konnte, möchtest Du, dass Deine Tochter es morgen besser kann als sie???
Du bist - von Gesetz wegen - die Interessenverteterin Deiner Tochter, nicht die der Unterrichtsvollzugsanstalt.
Doppelter Mitlaut kommt (meist) nach kurzem Selbstlaut. Daran ist nichts schwer. Was es Deiner Tochter schwer macht, ist, dass niemand ihre Kräfte und Talente stärkt. Die erste Handlung als Ich-kann-Schule-Lehrer wäre, mich klar und eindeutig auf die Seite ihrer Talente, besonders der noch nicht so starken, zu stellen. Ich würde voll hinter ihren Talenten stehen. Wo stehst Du?
Ich wünsche Euch guten Erfolg.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.