mini2004
Hallo also ich habe im RUB mal nachgefragt aber da bekam ich keine Antwort sondern nur gesagt das in dem Alter kein Kind ein PC bekommen würde, bei uns in der Schule ist es aber so das wir ab der 2 Klasse in die mein Sohn ja nach den Sommerferien kommen würde auch PC unterricht hat (ist halt bei uns so) und die Kinder sollten wenn möglich einen PC bekommen oder den der Eltern nutzen dürfen. Mein Bruder hat noch älteres Model was er aufgemöbelt hat und das bekommt Vincent dann. Nun möchte ich nicht das er Sinnfrei rumdaddelt, sondern suche ein Lernprogramm was auch spaß macht bzw. was spielerisch für die 1+2 Klasse ist., damit er sich an den Umgang mit dem PC gewöhnt. vieleicht könnt Ihr mir was empfehlen! Liebe Grüße Meli
Hallo, ich habe hier noch 2CD Rom Konzentrationsspiele für 1/2 und 3/4 Klasse anbieten. Die sind von Ursula Lauster bzw Schülerhilfe. Mein Sohn braucht die nicht mehr, er ist in der 5. Klasse. Die sind auf die Lehrpläne aller Bundesländer abgestimmt. Vielleicht hast du Interesse? Internet würde ich fürs erste nicht anbieten. LG
Letzt gab es bei Aldi tolle Lernspiele. Es waren die Spiele aus der Duden Reihe und das sind schöne Lernspiele. Die kosten normal 10€ und bei Aldi gab es 2 CDs für 5€. Normalerweise mach ich um solche Billigdinger einen Bogen, aber an Devon Bildern erkannte man die Duden Software. Ansonsten mag meine 2. Klässlerin - Alfons Lernwelt - Fragenbär - Zweistein Das sind alles tolle Spiele, die auch grafisch nett sind. PS man sollte sich eigentlich nicht rechtfertigen, warum man dies oder das kauft. Irgendeiner hat eh wieder ein Spruch auf den Lippen, wie Kinder gehören an die Luft - dann einfach ignorieren.
hallo nochmal @muffelzahn was möchtest du für das spiel in der 1/2 Klasse haben? und läuft es auch auf windows xp? @leseratte ja das mit dem rechtfertigen ist schon blöd, man kommt sich vor wie ne rabenmutter die sich nicht um die kinder kümmert sondern vorm pc parkt. aber da bei uns in der 2 klasse das fach eben da ist muss sohne man auch an den pc und mir ist lieber er lernt sinvoll drann als nur daddelspiele zumachen. und ich werde die zeit auch beschränken... wie lange darf deine tochter an den pc pro tag? 1std.? lg. meli endlich jemand der mich versteht....danke euch
Rechtfertigen ist blöd (mein Jüngster konnte mit 2 seinen Namen auf dem PC tippen )
Software gibt es viele und auch Spiele sind in Ordnung. Computer gehören heute in die Kinderwelt und dies ist auch gut so.
Habt ihr Antolin? Dafür braucht man Internet (war bei uns nur eine Phase).
Ansonsten gab es bei uns zum Matheübungsheft eine CD und für Englisch auch. Ansonsten gibt es auch spielerische Lernsoftware.
Für den Anfang reicht sicher der alte PC. Meiner hat jetzt meinen Alten (3 Jahre bekommen) und ist in der 3. Klasse. Ich hoffe, der hält wenigstens bis Unterstufe
Wir haben da keine Zeiten - sie spielt mal 20 Minuten und hört von alleine auf, auch den DS nimmt sie mal und dann mal wieder 4 Wochen gar nicht. Dafür müssen wir TV einschränken, die würde sonst eeeeewwwwig gucken. Unsere hat auch keinen eigenen PC, spielt bei mir am Laptop. Ich sehe das auch locker, bin selbst technisch interessiert.
Sind 2 Euro + 0,85 Porto für Warensendung ok? Ja es geht mit XP, Vista und 98. Kannst mir ja wenn du die magst eine PN schreiben. LG
Ich habe dir im Hauptforum geraten, mal hier nachzufragen.
Also, nicht nur für dich doofe Antworten
Bei uns gab es zu den Mathematik- und Deutschschulbüchern von der 1. bis zur 4. Klasse Grundschule jeweils eine entsprechende Übungs-CD dazu. Sonst schau `mal beim entsprechenden Verlag (Internet) nach. Die meisten bieten passende Übungs-CD`s an.
Hallo, die Löwenzahn-CD´s fand ich auch recht nett und informativ gemacht. Die laufen aber nur auf älteren Computern, weiß jetzt gar nicht, ob die auf Win XP noch laufen ;-) Lg Dhana
Hallo mini, schau mal bei euch in der Bücherei nach; dort sollten sie bei elektr. Medien auch PC-Spiele zum ausleiehn haben! Mein Sohn hat da auch schon "Konzentrations"spiele für die entsprechenden Klassen ausgeliehen! barnie
Die letzten 10 Beiträge
- 3. Klasse- krass hohe Anforderungen von Lehrerin
- Wie lange habt ihr die OGS genutzt / plant sie zu benutzen?
- Kind zieht Mütze von anderen kind
- Schulranzen Ergobag Maxi
- Geht es euch auch so?
- Toilettenverbot 2. Klasse
- Mehrmals täglich an Hausaufgaben erinnern?
- Rückstellung
- Rechtschreibung und Benotung
- Mehrere Tics aufeinmal :( kann mir jemand Mut machen ?