Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vivi2711 am 03.03.2011, 10:14 Uhr

Werden die Klassen nicht geteilt?

Hallo,

ich habe eben den Beitrag ueber die Klassengroesse verfolgt. Also , bei uns( Rheinland-Pfalz) werden es auf dem Gymi 3 Klasse geben. 2 davon mit 29, eine mit 28 Kindern. Ich dachte immer, das sei viel. Aber jetzt lese ich von Klasse von bis zu 36 Kindern. Ist es nicht mehr so, dass nach 31 Kindern die Klassen geteilt werden?
Auf unsere Realschule sieht die Sache anders aus. Die haben 55 Anmelungen, es werden aber trotzdem 3 Klassen. Wie das? Macht man da Unterschiede in der Schulform?
LG Claudia

 
3 Antworten:

Re: Werden die Klassen nicht geteilt?

Antwort von dhana am 03.03.2011, 10:17 Uhr

Hallo,

Schule ist Ländersache - das kann jedes Bundesland eigens festlegen.

Grundschule muss bei uns noch etwas früher geteilt werden - weiterführende Schule erst ab 34 Kindern zu Schuljahresbeginn! Sollten unter dem Jahr noch Kinder dazukommen .. wird erst das darauffolgende Jahr getrennt.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden die Klassen nicht geteilt?

Antwort von Petsy am 03.03.2011, 10:23 Uhr

Gib mal Klassenteiler und dein Bundesland bei Google ein.
Hier in SH liegt er bei 33, Untergrenze 16.
Unabhängig von der Schulform.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden die Klassen nicht geteilt?

Antwort von IngeA am 03.03.2011, 10:25 Uhr

Hallo,

rein theoretisch sollte geteilt werden. Aber dafür müssen auch die Lehrkräfte und die Klassenräume zur Verfügung stehen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.