Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sakra am 03.03.2011, 14:40 Uhr

wie gross und schwer sind eure 9-jährigen?

unserer zählt noch zu der kleineren sorte, er ist 136cm und hat heute früh grade mal 23,4 kg gewogen.
vor 4 wochen waren es noch 3 kg mehr.

er isst ganz normal (zumindest hier daheim) und ist auch fit.
er hat nur seit einer woche einen leichten schnupfen.

ist das noch im normbereich bzw. hatten das eure auch schonmal??


und nein, ich renne nicht deswegen gleich zum doc;-))

 
27 Antworten:

Re: In diesem Fall...

Antwort von Astrid am 03.03.2011, 14:49 Uhr

Hallo,

ohne schwere Darmgrippe sollten Kinder eigentlich nicht grundlos so stark abnehmen, ich habe das bei meinen noch nie erlebt (auch nicht bei Schnupfen!). Ich würde deshalb lieber doch mal zum Arzt gehen!

Gewichtsvergleiche hier im Forum bringen in diesem Fall ja nichts. Denn das Problem ist hier gar nicht das allgemeine Gewicht Deines Sohnes - sondern die Tatsache, dass er so arg viel abgenommen hat!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In diesem Fall...

Antwort von Sakra am 03.03.2011, 14:55 Uhr

könnte das mit dem wachstum zusammenhängen??

er ist ca. 2 jahre nämlich kaum gewachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In diesem Fall...

Antwort von bea+Michelle am 03.03.2011, 15:15 Uhr

michelle ist 9 und ist 1,25 und wiegt 23, 5 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gross und schwer sind eure 9-jährigen?

Antwort von crisgon am 03.03.2011, 15:15 Uhr

Mein Sohn ist 8, 136cm groß, und wiegt knappe 30 kg. Auch mich würde es sehr wundern, wenn er plötzlich 3 kg abnehmen würde. Es kann sein dass er wächst und nicht zunimmt, aber das er plötzlich so sehr abnimmt würde mich stutzig machen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was habt ihr für Fliegengewichte??????

Antwort von Reni+Lena am 03.03.2011, 15:24 Uhr

meine tochter ist im Dezember zwar schon 10 geworden, aber ihre größe und ihr gewicht ist seit monaten gleich.
149cm und 35/36 kg

Abgenommen hat sie glaube ich noch nie:))))))

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein...

Antwort von schneggal am 03.03.2011, 15:34 Uhr

...beim Wachstum nehmen sie eher sogar zu, bevor wieder ein paar cm in die Höhe geschossen wird.

4kg abnehmen, sind selbst bei einem fiesen MagenDarmInfekt nicht vollkommen normal.
Ich würde vielleicht doch mal beim Doc vorbei schauen...
Wenn er 2 Jahre kaum gewachsen ist, hast du das mal abklären lassen? Oder....was ist "kaum" in cm?

Ich will dich nicht beunruhigen, gehe selbst sehr selten mit meinen Kindern zum Arzt, aber die Kombi die du da schreibst, wäre ein Grund für mich, auf jeden Fall mal einen Rat zu holen.

Meine ist mit 9 Jahren 135 und wiegt 28kg....

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gross und schwer sind eure 9-jährigen?

Antwort von golfer am 03.03.2011, 15:36 Uhr

9,5.....1,44cm......vor zwei Wochen waren es auch noch 32 Kilo...und dann auch nur noch 30.....war bischen viel Sport die letzten Tage.....versuch ihm jetzt immer nach dem Abendessen noch ein riesiges Bananensplitt reinzudrücken......hätt ich auch sehr gerne.....geht nciht muss abnehmen.....gewicht passt ja noch bei deinem ...würd aber beobacthen....bei Schnupfen kann man schon mal den Apetitt verlieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gross und schwer sind eure 9-jährigen?

Antwort von AnnaMa am 03.03.2011, 15:57 Uhr

Hallo,

mein Großer (9 1/2 Jahre alt) ist 1,46 groß und wiegt ca. 32 Kilo.

Vlg,

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gross und schwer sind eure 9-jährigen?

Antwort von Fredda am 03.03.2011, 15:58 Uhr

1,30m und 26 kg. Er ist gerade erst 9 geworden.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast pn ot

Antwort von Fredda am 03.03.2011, 16:01 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gross und schwer sind eure 9-jährigen?

Antwort von Pamela am 03.03.2011, 16:01 Uhr

Er ist 1,29 gross und hat knapp 27 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gross und schwer sind eure 9-jährigen?

Antwort von sibs1 am 03.03.2011, 16:29 Uhr

Hallo,

ich würde auch zum Arzt gehen und das abklären lassen. Hat er besonders viel Sport gemacht in den letzten 4 Wochen?

Meine Große ist 8 1/2. Sie 139 cm und hat 28 kg.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie bei dir

Antwort von Bengelengelmama am 03.03.2011, 16:38 Uhr

ca. gleiche Größe und gleiches Gewicht - sohn wird in 11 Tagen 9 - ich finde nichts unnormal dabei......
Er ist nicht dürr, isst bzw. frisst wie ein Scheunendräscher, hat aber auch megamäßig viel Bewegung....

Weshalb genau machst du dir nun Gedanken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achso

Antwort von Bengelengelmama am 03.03.2011, 16:42 Uhr

weil er so abgenommen hat.....ich würds im Auge behalten, Essensverhalten beobachten evtl. in 1 Woche nochmals wiegen. Sollte er wieder abgenommen haben, dann würde ich zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von Sakra am 03.03.2011, 17:54 Uhr

also er macht sehr viel sport . ich werde ihn in 3-4 tagen nochmal wiegen und dann zum arzt, wenn er nicht zugenommen hat.

danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gross und schwer sind eure 9-jährigen?

Antwort von SkyWalker81 am 03.03.2011, 17:56 Uhr

Mein Grosser ist 9 1/2 wiegt 28,5 kg bei 1,37 m und ist schon sehr schlank.

Nochmal 5 kg weniger würde ich schon mal abklären lassen (vor allem wegen dem Gewichtsverlust).
Und was heisst : kaum gewachsen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gross und schwer sind eure 9-jährigen?

Antwort von Sakra am 03.03.2011, 18:04 Uhr

der ist ca. 4 jahre nicht gewachsen, nur mal so nen cm, dafür dann letztes jahr in einer woche 6 cm.

aber wenn ich sehe das hier viele ähnliche grössen haben, dann bin ich beruhigt.
er ist in seiner klasse der 2.kleinste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gross und schwer sind eure 9-jährigen?

Antwort von Pusel am 03.03.2011, 20:09 Uhr

Meine wird in 2 monaten 10 jahre alt.Sie ist 1,42m groß und wiegt knapp 40 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

4 Jahre kaum gewachsen?

Antwort von Jana2 am 03.03.2011, 22:36 Uhr

Das ist schon ungewöhnlich, denkste nicht?
Meiner wächst jedes Jahr mindestens 5 cm.

Behalte das im Auge, hm.
Zur Sicherheit würde ich mal beim Doc nachfragen, nur damit Du dir nichts "vorzuwerfen" hast.

Ansonsten ist nicht gleich jeder behandlungsbedürftig, der aus dem Rahmen fällt.
Aber mal eben so abnehmen?

Hat er durch den Schnupfen weniger Appetit? Schmeckt es nicht so, weil er schlechter riecht? Meiner isst da auch weniger.
Hat er vielleicht Stress?

Mein Großer (9,5) ist 1,47m groß und um die 35kg schwer.

Vor einem Wachstumsschub "frisst" meiner regelrecht und wird mal etwas fülliger. Wenn ich mich dann darüber freue, streckt er sich und ist wieder Spargel-Tarzan.
LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab ihn nochmal gewogen

Antwort von Sakra am 03.03.2011, 22:42 Uhr

und zwar heute abend vor dem ins bett gehen.
da hatte er über 3 kg wieder mehr drauf als früh,hat aber recht viel heute gegessen und er sagt , ihm tun die beine weh. ich schätze ,er wächst wieder mal . ich bin ja über jeden cm froh, den er wächst.

unsere waage geht genau, daran kann es nicht liegen.

ich werde das jetzt mal beobachten und so langsam glaub ich , ich habe die pferde scheu gemacht.

danke euch nochmal!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ihn nochmal gewogen

Antwort von Jana2 am 03.03.2011, 22:50 Uhr

Das kenne ich auch. V.a. wenn sie viel Sport machen, sind die Bänder manchmal überfordert...
Zum Glück ist die Zeit mit den extremen Wachstumsschmerzen bei meinem Großen bissl vorbei, meine Mittlere steckt grad drin (7)...

Und lieber einmal die Pferde scheu gemacht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gross und schwer sind eure 9-jährigen?

Antwort von safie am 04.03.2011, 8:36 Uhr

Meine Tochter ist 148 groß und wiegt 35 kg. Sie wird in zwei Wochen 9 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja...jasmin ist gerade beim abnehmen..

Antwort von mic0202 am 04.03.2011, 8:49 Uhr

sie ist 1,39m und wog im januar noch 45kilo..jetzt noch 39,5 (letzte woche) heute wieder wiegetag...mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ups....

Antwort von ursel66 am 04.03.2011, 8:50 Uhr

fällt meiner wirklich groß aus
er wird Ende Mai 9 und ist 1,48 und wiegt 32 kg.........

Wir haben endlich mal kein Wachstum der Füße mehr: Seit 2 ! Jahren Größe 37. Aber seit Weihnachten ist er 6 cm gewachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gross und schwer sind eure 9-jährigen?

Antwort von Verona am 04.03.2011, 8:53 Uhr

Meine Tochter wird im November 10 und misst 1,32 cm und ist 23 kg schwer. Zählt zu den kleinsten und leichtesten in der Klasse.

Es muss auch solche geben sage ich da immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

9 Jahre, 1,47 und 33,5kg

Antwort von Pemmaus am 04.03.2011, 10:16 Uhr

Sie ist in den ersten 3 Januarwochen ganze 3 cm gewachsen. Wir machen nämlich immer zum neuen Jahr einen Strich an ihre Größenlatte. Auf einmal kam sie mir so groß vor und wir haben dann erneut gemessen.Seitdem muss ich sie alle 2 Tage messen und zu ihrem Entsetzen hat sich noch nichts wieder getan...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Jahre, 1,47 und 33,5kg

Antwort von mulle11 am 04.03.2011, 10:41 Uhr

Mein Sohn 9 Jahre (Okt. 2001) ist 1,50 groß, wiegt nur 34 kg, und hat Schugröße 40.
Er ist seitdem er in den Kiga geht immer der mit Abstand "Längste" gewesen.
Zwei Kinder in seiner Klasse (3 Klasse) sind auch noch ziemlich groß, aber er ist der "Längste". Er könnte gut gut ein paar Kilogramm vertragen, aber irgendwie setzt es bei ihm nie wirklich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.