Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 27.04.2008, 19:47 Uhr

Schwimmkurs

hallo!

würde gern mal wissen was ihr tun würdet.
Lisa ist 8, im sommer 9, 3. klasse. SIe hat jetzt 2x im sommer 10 std. schwimmkurs im freibad gemacht. sie kann jedesmal danach 1 länge locker schwimmen. sicher im wasser ist sie sowieso, also dass sie untergeht hab ich keine angst.
problem ist leider, im winter gehen wir nicht wirklich viel schwimmen (heuer 1x) und sie "vergisst" jedesmal aufs neue die schwimmbewegungen. also über wasser halten usw. kann sie ohne probleme aber sie ist halt extrem schlampig was die arm-und beinbewegungen angeht.

leider haben wir hier keinen kurs der durchgehend gehen würde, wir haben auch kein hallenbad in der nähe, von daher bleibt nur dieser sommerkurs.

soll ich sie da jetzt nochmal hinschicken (wir müssen sicher bald die anmeldung abgeben) oder soll ich es lassen und kommt schon von allein? ich weiß echt nicht, ich weiß sie geht sicher nicht gern hin (sie hatte jedes jahr pech mit dem wetter und war a...kalt).

mir geht es eben echt nicht ums untergehen sondern um ihren schwimmstil. aber wird sie später mal nicht ausgelacht wenn sie das nicht ordentlich kann? macht sie es später sowieso automatisch wenn sie älter ist und ich würde sie jetzt nur unnötig quälen oder ihr den spaß nehmen am schwimmen?

ich weiß echt nicht.

lg max

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.