Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani_j_j am 25.04.2008, 17:54 Uhr

kinderhandy

Ihr lieben, ich möcht mich demnächst trauen, mein Gluckendasein abzulegen ;-) hab den Zwergen aber schon vor ewigen Zeiten versprochen, dass sie erst ein handy bekommen, wenn sie allein unterwegs sind, tsja, das muss eingelöst werden und ich bin auf der Suche nach nem Kinderhandy, strahlungsarm solls sein und eigentlich wollt ich 01-nr. sperren, ausser meiner Handynr. - habt ihr Erfahrungen? Ich könnt bei 1&1 pro Kind für 10,- im Monat incl. telefonate 1%1-Kunden untereinander, also auch auf mein Handy und ins gesamte Festnetz bekommen, was ich preislich echt okay find...
Würd mich über rege Diskusionsbeteiligung freuen...
lg
Dani

 
7 Antworten:

Re: kinderhandy

Antwort von tinai am 25.04.2008, 17:59 Uhr

congstar prepaid ist m.E. das günstige.

Echte Kinderhandys werden auch angeboten, nur mit bestimmten Nummern etc. Aber meist sind die Tarife unangemessen teurer (gibts von Scout oder auch solchen Kinderseiten/-sendungen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderhandy

Antwort von max am 25.04.2008, 18:23 Uhr

also 10,--/Monat vertelefonier ICH mit meinem handy, ich käme nie auf die idee so eine hohe rechnung meinem kind zu finanzieren.
würde ein billiges wertkartenhandy nehmen, am einfachsten sind m.M. nach nokia, die alten, unmodernen sind schon recht günstig bei amazon z.b. um 30,--.

lisa (8) quält mich auch schon aber sie bekommt es definitiv erst in der neuen schule wenn sie mit dem zug unterwegs sein wird.

dann bekommt sie von mir viell. paar euro guthaben, der rest muss vom taschengeld finanziert werden. alles andere finde ich, trägt zu einem unkontrollierten telefonierverhalten bei das grad im teeniealter oder später ausarten könnte. das will ich vermeiden indem sie eben von klein auf lernt, kostenbewußt zu telefonieren weil sie es selbst zahlen muss.

was anderes ist ja nicht nötig weil wenn sie mich anruft rufe ich sie ja eh gleich zurück.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderhandy

Antwort von Sugar1977 am 25.04.2008, 20:37 Uhr

Genau an diesem Punkt bin ich mit meinem Sohn (8) auch grade angekommen.
Wir sind jetzt auf Kandy Mobile gekommen. Sind einmalige Anschaffungspreise von etwa 100 Euro. Das ist aber kein normales Handy wie von Nokia usw. sondern ein richtiges Kinderhandy. Der Tarif kostet 4,95 Euro darin enthalten ist das Handy und das das Kind kostenlos den ganzen Monat eine Handynummer und eine Festnetznummer erreichen kann.

Wichtig für mich ist das es kein normales Handy ist, das man monatlich kündigen kann, es gleichzeitig eine MP3 Player ist, das es eine Ortungsfunktion gibt die ich im normalen Handy nicht habe, das ich eine Kostenkontrolle eingeben kann z.B. nicht mehr als 5 Euro vertelefonieren, andere Nummern wie Abo´s ect. schon gesperrt usw.

Schau´s dir mal an : http://www.kandymobile.com/standard/page.cfm/kinderhandy_20

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderhandy

Antwort von dani_j_j am 25.04.2008, 21:00 Uhr

hm, das hab ich mir auch schon angeschaut und in Erwägung gezogen, aber wenn ich die Kids mal anrufen möchte, zahl ich natürlich extra und wenn die Kids mal Oma und Opa anrufen auch wieder extra, und das handy ist mit 125 auch echt teuer, wenn das kaputt geht oder wegkommt, ist das echt nicht lustig, auf 2 Jahre gerechnet zahl ich 245 ohne die extras, dass ich sie anrufen kann und bei 1&1 auch nur 270... hm, nich so einfach...
lg
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderhandy

Antwort von dani_j_j am 25.04.2008, 21:02 Uhr

achja, die SAR_Werte, sind die okay - hab keine Ahnung... und bekomm ich bei nem billigen Händy nur 2kOPFGRILLWERTE2ß
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderhandy

Antwort von Sugar1977 am 25.04.2008, 21:22 Uhr

Wegen den SAR Werten schau mal hier da ist auch das kandy handy

http://www.bfs.de/elektro/oekolabel.html

Also auch wenn es teurer ist mir ist es das wert da halt ich vieles per USB auch einstellen kann. Und ich ja auch monatlich kündigen kann usw. Bei anderen Fimen hab ich ja oft nen 2 Jahres Vertrag an der Backe. So auch bei Toggo Mobile. Und mir gefallen auch die anderen Handys nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderhandy

Antwort von sun1024 am 26.04.2008, 0:41 Uhr

Wir haben ein ganz einfaches Prepaid-Handy genommen (sind bei blau.de).

Ronja hat ihr Handy jetzt seit gut einem Jahr und seitdem keine 6 € vertelefoniert...

Gespräche im selben Netz (Mutter, Vater, Bruder) kosten 5 ct / Minute, in andere Netze / Festnetz 15 ct / Minute.

Sonst keine Verpflichtungen.

Ach ja zum Aufladen gibt es diverse Möglichkeiten - für das Handy von uns Eltern benutzen wir eine automatische Aufladung, wenn das Guthaben zu klein wird. Für die Kinder machen wir Aufladung per Überweisung (können im Internet sehen, wie viel sie noch drauf haben / wann sie wie lange wo hin telefoniert haben). Und im Notfall kann man per SMS aufladen (wenn die Kinder ihr Guthaben leergequatscht haben, aber wegen eines Notfalls trotzdem zuhause aunrufen müssen).

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.