Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TheGudi am 27.08.2008, 21:19 Uhr

Schulweg

Hallo Pauline,

meine Kleine möchte schon ganz gerne mit den beiden zusammen zur Schule gehen, aber genau wie du, sehe ich das Problem mit dem 5. Rad am Wagen und der " Zwang" der dahintersteht. Ich glaube eben auch nicht, dass es auf Dauer gut gehen wird.
Ich denke schon, dass es ganz sinnvoll ist, sie auf die Situation vorzubereiten, dass sie evtl. alleine gehen wird. Wenn sie in 3 Wochen jeden Tag früh in die Schule muss, dann sind ja auf alle Fälle auch viel mehr Kinder unterwegs und vielleicht trifft sie da jemanden, bei dem sie gerne mitgehen darf.
Das Problem mit ihrer Freundin ist halt schon immer da gewesen,auch im KIGA, sie bestimmt, wer wann mit wem spielen darf und die meisten Kinder akzeptieren das komischerweise, nur meine Tochter kann damit nicht umgehen, was ich auch verständlich finde. Es gab deswegen schon häufiger Tränen.
Ich werde mal sehen, ob ich meine Tochter soweit stärken kann, dass sie mit einer "Absage" der beiden gut fertig werden kann!

Gruß
TheGudi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Einen MP3 Player mit auf den Schulweg geben??

Hallo Ihr, gebt Ihr Euren Kindern einen MP3 Player mit auf den Schulweg wenn sie den zu Fuss laufen? Erstens habe ich Angst das das Dingen in der Schule geklaut wird und das er ihn in der Pause auch benutzt und sich dann nicht mehr auf die Schule konzentriert. Wie ...

von Simpleton 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulweg

Schulweg

Hallo zusammen! Mich würde mal interessieren wie lang die schulwege eurer kinder sind.... hintergrund: wir ziehen um und mein sohn (dann dritte klasse) mag die schule nicht wechseln...zu seiner jetzigen schule sind es dann aber ca. 30 min fussweg.... vernünftigt ist er im ...

von Lizaa 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulweg

Schulweg, inwieweit darf die Schule bestimmen wie der zurückgelegt wird?

Guten Morgen, eine Bekannte hat folgendes Problem: Ihr Grundschüler (acht Jahre) besucht eine etwas weiter entfernte Grundschule. Bisher ist er mit dem Bus gefahren.Seit einer Woche oder so fährt er lieber Rad. Seine Eltern erlauben das und trauen es ihm zu. Die Schule ...

von karamell 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulweg

Drama um die Schulwegskameraden

Hallo, ich versuche es mal zu kurz wie möglich zu fassen, eigentlich wären es Dramen in epischer Länger *schrägg*. Unser Sohn ist in der 3. Klasse und hatte in der 1. Klasse einen Klassenkameraden aus unserem Baugebiet, mit dem er gemeinsam zur Schule ging. Dieser ...

von AndreaL 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulweg

Umfrage zu Schulanfängern: Schulweg

Hallo, gehen eure Erstklässler alleine zur Schule oder fahrt ihr sie hin? Bzw. wo wohnt ihr, wielang ist der Schulweg. Meiner ist noch nicht in der Vorschule, mache mir etwas Gedanken darüber, ihn in knapp 2 Jahren alleine im Straßenverkehr laufen zu lassen ... Wie ...

von stetibi 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulweg

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.