Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karibiksonne am 20.04.2012, 13:58 Uhr

Schultasche welche bei zierlichen kind

welche habt ihr habe gelesen von der die das xlight kann die jemand empfehlen ? oder was anderes ? lg

 
5 Antworten:

am end zählte das er unsern kindern gafallen hat

Antwort von Zwillingsmama04 am 20.04.2012, 14:14 Uhr

mein sohn jetzt nicht ganz so dürr, wie seine schwester;-))) die mit 117 und 15kg zur schule ging.

erst hab ich gedacht muss auch eins dieser super kleinen,leichten usw sein.

keiner der ranzen gefiel meiner kinder.

also haben wir einen gekauft, mit dem sie sich wohl fühlen und den sie klasse finden.

und mal ehrlich ob 700 gr oder 900 oder 100 macht es am ende auch nicht.

was wir allerdings haben und dies finde ich sehr sinnvoll und bietet einen besseren tragekomfort, einen brustgurt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultasche welche bei zierlichen kind

Antwort von bubumama am 20.04.2012, 15:00 Uhr

Anprobe ist das A und O beim Kauf.

Wir, d.h. meine Tochter, hat sich für einen Scout Nano entschieden. Der ist für die zierlichen Kinder gut.
Nachteil, die Seitentaschen gehen halt nach innen, daher ist innen im Ranzen dann nciht mehr sooo viel Platz.

Aber sie kommt gut klar damit.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultasche welche bei zierlichen kind

Antwort von Carmar am 21.04.2012, 14:34 Uhr

Ja, ich kann den DerDieDas xlight empfehlen.
Meine im September eingeschulte Tochter ist 114 cm groß/klein und wiegt knapp 17 kg.
Wir waren in einem Ranzengeschäft und haben alle kleinen Modell ausprobiert.
Einen Brustgurt haben wir dazu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultasche welche bei zierlichen kind

Antwort von sonnenschein 110 am 22.04.2012, 12:45 Uhr

Mein Kind war zum Schulanfang auch klein und zierlich ( 1,16m und 21 kg etwa). Hab auch lang überlegt und dann doch einen kleineren ranzen gekauft. das bereue ich jetzt sehr. Er geht jetzt in die 2. Klasse und ich bekomme an manchen Tagen nicht alles rein. Werd definitiv nicht drum herum kommen ab Kl. 3 einen größeren zu kaufen. Na und da kauf ich gleich einen Schulrucksack. Würd das definitiv nicht nochmal so machen. Hätte ich gleich einen etwas größeren gekauft, kämen wir vielleicht hin bis Kl. 4 und könnten dann erst auf einen Rucksack wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultasche welche bei zierlichen kind

Antwort von Verona am 22.04.2012, 16:47 Uhr

Meine Tochter war auch zur Einschulung sehr zierlich. Wir waren in einem Fachgeschäft und haben verschiedene Ranzen ausprobiert. Bei ihr saß der Scout am besten. Da hat bis zur 4. auch alles reingepasst und sie war immer zufrieden. Anfang der 4. bekam sie einen Rucksack von Dakine damit kommt sie auch super mit zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Tipp:verwahrt die Schultaschen Eurer Kinder! m.T.

Ich habe leichtsinnigerweise die Schultaschen meiner Kinder aus den ersten Schuljahren weggegeben,nun habe ich den Ärger! Unser Sohn geht nach den Sommerferien in die 13. Klasse und er hat mir vor kurzem erklärt,dass man am letzten Schultag vor der Abifeier seine Schultasche ...

von JuliasMama 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schultasche, Kind

Welche Schultasche ab der 4. Klasse?

Hallo in die Runde, ich bin wirklich überfragt.. und finde überall nur Büchertaschen ab der 1. Klasse. Aber, meiner Tochter ihre Schultasche ist nun einfach zu klein... Es passt nicht alles rein was sie braucht.. und ab der 4. wird es ja noch mehr. Nun meine Frage.. was ...

von Jutta T. 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultasche

Darf die Leherin Gegenstände aus der Schultasche einfordern? Lang!

Hallo! Mein Sohn geht in die zweite Klasse, und bis vor kurzen durften sie in der Schule Fußballbilder tauschen! Dann wurde es der zweiten Klasse verboten, die anderen durften es aber weiter! Nun ist mein Sohn auf die Idee gekommen die Bilder im Bus zu tauschen, er hat ...

von Nelemaus03 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultasche

Was macht ihr mit "alten" Schultaschen??

Sohnemann kommt ja im Sept. in die 5.Klasse,er bekommt dafür auch einen neuen Schulrucksack. Nun haben wir ja noch seine "alte"Schultasche mit Turnbeutel und Federmäppchen(Ergolight ).Ist alles noch super in Schuß. Aber was soll ich damit machen? Wegwerfen, dafür ist er viel ...

von Iris71` 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultasche

Gibt es noch Kids, die ihre Schultasche auch noch in der 5.Klasse benutzen??

Sohnemann kommt im Sept. in die 5. Klasse. Ich dachte mir das er zum Geb. dann einen neuen Schulrucksack bekommt( welchen,weiß ich zwar noch nicht, dürfte er sich selbst aussuchen). Mein Mann meint aber ,das sein Schulranzen aber noch vollkommen ok ist ( stimmt auch, McNeill ...

von Iris71` 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultasche

welche schultasche???

hallo stehe so n bischen auf m schlauch, welche schultasche (ranzen) könnt ihr denn so empfehlen. ich weiß genau, das es ein leichter sein soll und er soll auch gut reflektieren. habe mir heute einen von mcneill angesehen und auch meiner tochter aufprobieren lassen. passt an ...

von 2xmami 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.